.
.

1. Quartal 2012

Januar - März

Die Pics in den Slideshows dauern leider lange zu laden !
->  einfach alles so ~5 min laden lassen, dann ist das Anschauen umso kurzweiliger :)
.

Mangaclub
.
.
3 Bilder     Maus aufs Bild stoppt Bildwechsel
Auftritt in Manga-Club. Imposant sind dort die grossen Figuren.
Gespielt werden vor allem japanische Songs. Für die englischsprachige Welt und für Cheerleading-Choreografie etwas ungewohnt. ;)
.
.
Historische Strassenszene
.
.
6 Bilder     Maus aufs Bild stoppt Bildwechsel
Für die historischen Postkarten wollte ich gerne einen eigenen Trailer drehen. Da würde ein angedeuteter Background aus der Zeit der Karten am besten passen.
Eigentlich wollte ich anfangs nur einen Baum und einen Weg davor, dazu ein Pferd, oder so. Also eben nur schnell eine Szene andeuten.
Aber es wurde immer mehr und mehr und mehr an Details...
Zunächst mal unterhalb meiner Wohnplatte eine neue Bauplatte gesetzt und nach Strassentexturen gegoogelt, in Marketplace welche gekauft und alle durchprobiert.

Die Postkarten sollen in der Szenerie wie eine Schiebetür ins Bild rein- und rausfahren. Zum Betrachten Halt machen sollen sie auf einem kleinen Sandplatz an der Strasse.
Dort habe ich eine Laterne hingestellt, für Steffy eine Anlehnpose kreiert. Angelehnt an die Laterne soll Steffy die AKs sichtbar per Armhebung anklicken und damit den
Bildwechsel einleiten. Das Schiebetür-Script hatten wir nämlich grad' zu der Zeit in der Schule, daher kam ich auf die Idee.

Um den Platz habe ich gleich die Bänke vom Franz-Schütte-Denkmal aufgestellt, die hatte ich ja schon.
Und eine Telefonleitung fand ich toll. Allein wegen meines 80er Jahre "ÜNH" Zeichenbildes. Sowas wollte ich jetzt auch mal inworld aufbauen!
Es gab da eine sehr tolle Leitung mit Masten zu kaufen, habe ich gleich genommen und entlang der Strasse aufgestellt. Macht sich prima!

Dann habe sogar einen noch viel besseren "Markusbrunnen" gefunden, als ich letztes Jahr im dem Bürgerpark-Trailer hatte -> diesen hier hätte ich mal dort haben sollen.
Ein Brunnen plätschert immer schön bewegt, also wieder einen Brunnen-Platz mit eingebaut. Ein historisches Eisen-Gartengeländer dazu... und dabei sollte es dann
eigentlich auch bleiben. Aber dann fiel mir ein, auch eine Litfasssäule könnte sehr dekorativ sein. Aber da gab es nix was mir gefiel, also, nach langer Betrachtung
vieler Litfasssäulenbilder im Web, extra noch selber eine gebaut.

Interessant ist hier, was allein die Bordsteinkante für den Eindruck der Gesamtszenerie ausmacht!
Erst hatte ich keine, wie man sieht, hatte nur die Kopfsteinpflastertextur flach aufgeklebt. Das war zu platt! Dann habe ich aus der Grundplatte zwei gemacht, auseinander
gezogen und das Strassenprim tiefer in den Zwischenraum eingesetzt. Mit der Bordsteinkante wirkt es richtig gut!! Das gefällt mir! Das bringt plastische Wirkung. :-)

Die Szene soll so irgendwo zwischen 1890 und 1930 spielen. So ganz exakte Zeitepochen-Zuordnung gelang mir nicht. Erst wollte ich nur ein Pferd mit dabei haben,
dann sah ich diesen Oldtimer-LKW - und war begeistert von der Optik - aber der kommt natürlich eher von 1925 rum. Habe ich trotzdem mit reingenommen.

Für die Litfasssäule dann eine Textur fertig gemacht aus alten Zeitungsannoncen und Plakaten aus jener Zeit. Einfach was zusammengepuzzelt. Sehr schön fand ich das
Bremen-Schiffsplakat von Lloyd, sowie ich auch immer gerne das Thema "Fahrrad" nehme.
Dann gesellte sich schnell noch ein Hydrant dazu... was man halt beim Shopping so im Vorbeigehen so mitnimmt...

Von Anfang an die Frage: Was anziehen? Das Babydollkleid vom Bürgerpark-Trailer war mir hier etwas zu püppchenhaft. Daher probierte ich mal eine alte Tracht aus,
die ich schon lange im Inventar hatte. Vielleicht nehme ich die.

Im Hintergrund, als Abschluss der Plattenkanten, könnte doch so eine Fototapete mit dichtem Baumbestand drauf gut sein!? Die sah und sieht auch ganz gut aus, aber
da sie halbdurchsichtige Alphatexturen beinhaltet, verursacht sie leider in ihrer Grösse sehr stark das sog. Alphasorting, bei dem sich bei zwei voreinander platzierten
Alphatexturen die Grafikkarte dann nicht entscheiden kann, bzw falsch entscheidet, welche der beiden Texturen sie nun "vor" bzw. "hinter" der anderen darstellen soll.
Dieses Alphasorting-Problem tritt manchmal stärker, manchmal schwächer auf. Das kommt auch auf den Viewer an. Zu 100% kann man da aber noch nix gegen
machen beim heutigen Stand der Technik.
Man kann das zwar mit ein paar internen Einstellungen etwas abmildern, oder nur ganz vermeiden bei sehr starker Verpixelung der Objekte, o.ä.  Aber mehr geht nicht.
Muss man halt mit leben, bzw. solche überlagerndern Alphas möglichst vermeiden. In diesem Falle also die massive Alpha-Hintergrungtapete weglassen, denn Alphas
verbaue ich ja so schon einige in Form der Bäume- und Sträuchertexturen.
.
Auf Häusersuche
.
.
6 Bilder    Maus aufs Bild stoppt Bildwechsel
Nachdem ich nun schon die Strasse, den Brunnen, die Säule hatte, entschied ich mich, jetzt erst mal so richtig loszulegen!
Eine Altbremer Häuserreihe wäre doch was! Bei einem Händler, der auch schöne Möbel anbietet, kann man englische Townhäuser aus der Gründerzeit erwerben.
Man kann sie sogar auf einer Freifläche rezzen zum Anschauen und Reingehen. Ebenso gibt es da Villen oder einen kleinen Pavillon im Angebot.
Der Nachteil: Ein Haus kostet über 10 Euro, das war mir zu teuer, und die Häuser sind zwar wunderschön, haben aber mal eben 400 bis 1000 Prims.
Ich kann ja nur max. 937 überhaupt verbauen. Also "aus der Traum". Aber soo doll nach Bremen sieht das nun auch wieder nicht aus, und die AKs sollen ja
auch im Mittelpunkt stehen, nicht irgendwelche pompösen Bauwerke.

Cafe Bruges
.
.

8 Bilder   Maus aufs Bild stoppt Bildwechsel
Auf der Sim mit den Häusern - eine belgische Sim - ist sehr schönes Café. Cafe Bruges. Erinnert natürlich an "Breakfast at Tiffany's".
Wow, wirklich toll gestaltet, da müsste ich mal mit den Cheerleadern hin. Einfach 'ne tolle Location für Fotoshootings.
Das Areal zeigt auch Bilder des Malers Johannes Vermeer. Desweiteren historische Wohnräume und auch Privaträume wohl des Siminhabers.

Unten an der Yachtanlegestelle steht gleich ein Doppelbett. Tja, es gibt ja hin und wieder so Fälle, in denen man es sehr eilig hat. ;)
Jedenfalls eine sehr perfekt ausgestaltete und sehenswerte Sim, daher zeige ich hier ein paar Bilder davon.
.
Panel
.

..
Das erste Trainee-Panel, bei dem ich mit als Fragestellerin dabei war. Ein Frage-Panel folgt für jede Trainee einzeln nach dem praktischen 4-wöchigen Trainingsteil.
Die armen Trainees ängstigen sich ganz furchtbar, so im Verhör zu stehen!
Aber wir alle haben das ja mal durchgemacht.
Im Grunde dient es ja nur dazu, sich einfach besser kennenzulernen. Wir haben 'nen Fragenkatalog, auch mit so Quatschfragen wie: Can you walk and chew gum at the same time?
Aber auch Ernstes ist dabei: What do you hope to get from us and what would you give back?
Das sind so Personaler-Fragen, dass man den Beweber fragt: Was meinen sie selbst über sich, warum wir gerade sie in unser Team mit aufnehmen sollen? Warum sollte ich mich als
Personalleiter / sollten wir uns als Team gerade für sie entscheiden, ihnen den Job bei uns zu geben?
Als Antwort kommt dann wahrscheinlich: "Ja... weil.... weil ich das halt
immer schon machen wollte.... weil ich das halt voll gut kann,
und weil ich immer schon was mit Menschen machen wollte... weil... weil ich kreativ bin, und Teamarbeit voll
mag... halt.. ja...weil... halt... und so...!"

Das ist schon eine wichtige Klarstellung, dass, wer A sagt, auch B sagen muss, zumindest sagen sollte.

Da hatten wir Z.B. (war nicht meine Frage - und war einem nächsten, anderen Panel):
A: we like to think we are a team here.
A: and you would be part of that team.
A: but what individual quality would make you stand out?
Trainee: Well, I pay attention, listen carefully and learn fast. I'm also punctual and reliable. I think I'm friendly and get along with people well. I would say my hard work and dedication
would be it, but so many others are also dedicated and work hard.
A: ok

Denn es gibt im Leben ja genug Leute, die nicht wissen worauf sie sich eigentlich einlassen. (Man sieht das allein daran, dass sich zum Training immer so 5-10 Leute anmelden, aber am Ende
nur 1-2 übrig bleiben - na gut, da waren die Erwartungshaltungen dann wohl ganz andere).
Dennoch gibt es generell immer wieder Leute, die wollen etwas uuunnbedingt machen, unbedingt diesen oder jenen Job haben, nur um dann nach 1-2 Tagen gar nicht mehr zu erscheinen.
Also fragt man als Personalleiter: "Was meinen sie von sich selber, was sie für Vorteile gegenüber anderen Bewerbern mitbringen?"
Dann kann derjenige dann sehr schnell erkennen, ob er für den Job wirklich und tatsächlich geieignet ist. Ob er z.B. wirklich qualifiziert, ausdauernd, empathisch und ideenreich genug ist.
Denn: Ja, es gibt andere Bewerber (meist sogar hunderte), die genau diesen Job wirklich gerne machen wollen und können, die noch weitaus kommunikationsfähiger und entgegenkommender sind,
die wirklich und ehrlich ein
Team, eine Aufgabe, oder sei auch "nur" eine Freundschaft, eine Partnerschaft, eben überhaupt nur eine Verantwortung übernehmen können und wollen, und betrifft
vor allem eben die, die was mit Menschen machen wollen. Und nur diese Art selbstreflektierter und durchdachter Qualifikation sollte und wird man dann fairer Weise auch bevorzugt einstellen und
auf Dauer mitmachen lassen, nur dann wird man gegenseitig Freude aneinander haben und gegenseitige Unterstützung erfahren!
Kurz: Es gibt da eben gesellschaftliche Auswahlkriterien, denen sich jeder Mensch stellen muss - und die jedem Bewerber klar sein sollten.

Und so ein Panel veranschaulicht das Prinzip, worum es im Kern beim Mitmachen geht, sehr gut!


Die Möbel des Panel-Raumes sind übrigens schon weitaus humaner geworden, als noch vor 1-2 Jahren. Zu meiner Zeit sah das da noch aus wie ein Verhörraum bei der Stasi, sogar ohne Fenster.
Heute ist das 'ne gemütliche Lounge geworden mit Blick nach draussen. Nur die Wand könnte noch 'ne Farbe bekennen. ;)

Naja, ich habe sie in diesem Fall technische Fragen gefragt: Ob sie ältere Gruppenmitteilungen abrufen kann, z.B. Konnte sie nicht. Ist aber wichtig. Gut, dass wir das zusammen festgestellt haben.

Die Entscheidung, ob die Trainee dann Teammitglied wird, liegt hier letztlich ganz konkret und allein bei den anwesenden Fragestellern. Wir voten ja oder nein, und die Meinungsmehrheit
entscheidet dann. Ist aber so gut wie immer zu 99,99% ein....... JA  :)

Morbide Stadt
.
.

8 Bilder   Maus aufs Bild stoppt Bildwechsel
Ein etwas verlassenes Theater. Auch das wäre eine toller Ort für einen Cheerleaderauftritt. Die ganze Stadt sehr verfallen. Oben in der Burg einige Bildcollagen
zu sehen. Sehr surreal das Cello.


Blog-Bild am Sekretär
.
.
3 Bilder   Maus aufs Bild stoppt Bildwechsel
Hier arbeite ich am Titelbild für den Blog. Stuhl und Tisch hatte ich schon, dazu musste ich dann noch einige alte Bücher zur Deko finden und drappieren.
Wirkt im Ganzen natürlich etwas altmodisch und lieblich - aber das ist gewollt. Es soll in etwa ein "traditionelles Schreiben" signalisieren/vermitteln.
.
In der Pampa
.


.
Nicht weit von meinem Zuhause entfernt, auf dem Festlandboden. Der Eigentümer hat bestimmt noch gar nicht gemerkt, dass Kopien seiner Waschbecken hier rumstehen... ;)
.
.

Strassenszene II
.
.
8 Bilder   Maus aufs Bild stoppt Bildwechsel
Der Ausbau der Strassenszene geht weiter. Ich habe mich entschlossen, mein Häuschen unten mit einzubauen. Was man hat, das hat man. :) Dann das Haus mit einem Zaun abzugrenzen und ein paar neue
Bäume für drumherum zu finden. Z.B. Birken.
Beim Zaun und den Bäumen ging's natürlich wie immer wieder und wieder um die Qual der Wahl. Das soll ja im Stil alles passen. Und bei jedem Objekt, das man kauft, geht es technisch darum,
dass es möglichst nicht aus allzu vielen Prims besteht, dass es möglichst "copy" und "modify" ist, damit man die Menge und die Objektgrösse an seine Bedürfnisse anpassen kann, dass es möglichst keine
Alphatexturen hat, u.a.
Unter nächtlicher Beleuchtung macht die Szene jetzt schon einen ganz abgerundeten Eindruck.
.
.
Kutschen
.


.
Nun wollte ich auch noch eine Kutsche dabeihaben. Diese hier sind ganz ok, waren aber nur zum stundenweise Anmieten, standen nicht zum Verkauf. Also weitersuchen.


Gemüsegarten und Beete, im Gartencenter
.
.
9 Bilder   Maus aufs Bild stoppt Bildwechsel
Jetzt überkam mich plötzlich der Flitz, hinten am Haus einen umfangreichen Gemüsegarten anzulegen.
Mit Beeten und mit alter Wasserpumpe. Beete konnte ich gut aus einem Sculptie-Prim machen (mal ein Schulgeschenk von Myra gewesen). Dadurch, dass es an den Kanten etwas abgerundet ist,
kann man damit besser z.B. eine etwas erhabene Sandfläche gestalten. Das Beet/Objekt wird/ist dann nicht so scharfkantig. Zwei Beete habe ich auch fertig gekauft, räumlich angepasst und neu aufgeteilt.
Die hölzernen Beeteinfassungen sind selbst gemacht. Einzelne Pflanzen habe ich dann so einige in Marketplace eingekauft.
Und versucht, dabei nicht allzu Exotisches zu verbauen. Soll ja irgendwie unseren Breitengraden entsprechen. Man lernt dabei viel über Gemüse- und Nutzpflanzenanbau. ;)
In einem Inworld-Gartencenter gab's noch reichlich, wirklich reichlich Auswahl, bis hin zu Kornfeldern, Heidewiesen, u.v.m. Hier besorgte ich mir vor allem Tulpen, die dann noch ein Zierbeet ergeben sollen.
.

Die Strassenszene bekommt mehr Details
.

.
Unten wird es jetzt schon richtig voll -> und oben muss ich immer mehr wegräumen, weil ich die Prims ja nun verstärkt unten brauche.


Holzverkleidung für Kutsche
.

5 Bilder   Maus aufs Bild stoppt Bildwechsel
Eine Kutsche hatte ich nun gefunden, aber mir gefiel ihr einheitlich schwarzer Glanz nicht so gut. Ich wollte eigentlich eine Holzkutsche haben.
So baute ich um jedes Teil der Kutsche ein Stück Holz herum. Also eine Holzverkleidung für das Ganze. Die entsprechenden Holztexturen, die gut dafür in Frage kommen, erst mal zu finden,
dann optisch anzupassen, viele Holztexturvarianten durchzuprobieren, und mich am Ende zu entscheiden -> wieder ein längerer Prozess.
Dazwischen zur Ablenkung immer wieder mal was eingekauft. Z.B. Fässer als Ladung für die Kutsche, und immer wieder auch Grasbüschel und Sträucher für mehr Detailreichtum.
Auch Gartenmauern probierte ich noch aus, waren aber entweder nicht reinpassend, oder hatten zu massiv Alphasorting.
.
Super Bowl Party
.

.
Anfang Februar zu dem Event, das es in den USA jedes Jahr um etwa die gleiche Zeit gibt: Super Bowl.
Auftritt auf einer - eher kleinen independent - Super Bowl Party. Dies ist der Club, und wir sind schon angekündigt. Ich schaue mich vorher mal um.
Es war das erste Mal, dass ich eine Show durchweg von Anfang bis Ende,
eine Stunde lang fahren und choreografieren durfte! :)
Musste *lol*... denn da reisst sich in der Regel keiner drum. Denn man muss sich dann durchgehend voll konzentrieren, auf den Musikstil achten, auf die DJ durchsagen, auf den internen Chat, darauf was
die einzelnen Teammitglieder so anstellen, wer was macht, was will, u.ä. Driving zu machen heisst da eher, die Arschkarte zu ziehen... aber im Grunde nur, solange man noch Angst davor hat.
Wenn man's locker kann, und die Anderen möchten, dass man's durchgehend macht, ist das immerhin ein Zeichen, dass man ganz dazugehört. :-) Und wenn man am Ende eine gute Show abgeliefert hat,
freut es einen
natürlich umso mehr!
Die ganz grossen Shows macht natürlich die Chefin selber. Aber so die mittleren und kleinen Dinger, die machen dann immer mal Andere. Das geht so gemischt reihum.
Wenn man die Angst vor'm Driving erst mal los ist, dann macht's richtig Spass.
In Bremen, in den 90er Jahren, fand die wohl grösste Super Bowl Party immer im Marriot-Hotel statt. Da waren dann natürlich alle Bremer Cheerleader dabei... *woot*
.
Gartentor + Oldtimer

.
7 Bilder   Maus aufs Bild stoppt Bildwechsel

Hier war ich mir noch nicht schlüssig, ob ich den Zaun vorm Haus mit einer Gartenpforte abschliessen soll, oder nicht. Erst mal wieder überhaupt 'ne halbwegs passende Pforte finden. Da die 1 € kostete,
habe ich erstmal ein Bild davon gemacht und sie per Fotobearbeitung an den Ort eingefügt, um zu sehen, wie es wirkt. Hab' dann doch keine genommen.
Der LKW kam aus dieser "Fabrik", wo es reichlich Steampunk-Vehikel gibt. Z.B. diese Modelleisenbahn, oder das Flugboot, das dort wie im Deutschen-Museum-München, oder im Technik-Museum-Berlin
von der Decke hängt. Und habe wieder einen weiteren Oldtimer gekauft und in der Deko ausprobiert. Gefiel mir aber auch nicht soo doll.
Die Uhr mal in gross aufgenommen, damit ich ggf. für's spätere Drehen das Zifferblatt fest und unbewegt als Prim setzen kann, und die Uhrzeiger auf 10:10 Uhr stellen kann.
.

Berlin der 20er Jahre
.
.
10 Bilder   Maus aufs Bild stoppt Bildwechsel
Auf meiner Suche nach weiteren Oldtimer-Autos stiess ich erstmalig auf das Berlin-in-the-Twenties-Projekt. Kannte ich bisher noch nicht. Hatte ich zwar von gehört,
war aber noch nie dort. Man kommt auf einer Skybox an, wo auch Läden sind, und fährt von da aus mit einem Zug durch einen Tunnel auf die Berlin-Sim.
Die Bilder sprechen für sich.
Natürlich ist mein Outfit, das ich wunderschöner Weise als Jahrhundertwende-Outfit gefunden habe, und in der Strassenszene verwenden möchte, hier nicht ganz passend,
weil es ja ein Outfit aus der Kaiserzeit ist, nicht mehr eines aus den Roaring-Twenties... denn da hatten die Mädels von Welt längst keine Zöpfe mehr... ;)
Aber naja, immer noch besser zur Vergangenheit passend, als Jeans und Pulli oder Latex oder sowas.
.
Lancaster-Bomber
.
.
4 Bilder   Maus aufs Bild stoppt Bildwechsel
Dann überlegte ich, ob ich für den Trailer vielleicht mal nicht nur reinen, lieblichen Kitsch produziere, sondern ob ich dem Verlauf der Zeitgeschichte gerecht werden könnte, in Form von Vernichtung dieses Idylls.
Am Ende des Filmes / der Handlung mit so einem Lancaster-Bomber alles in Schutt und Asche legen, vielleicht sogar eine am Ende tote Steffy, zumindest ein völlig ausgebranntes Haus, verwüstete Landschaft...
Es muss ja nicht immer Kitsch und Happy End sein - und die Apokalypse entspräche historisch ja eben auch der Realität.
Backgrounds gibt es da ja zur Genüge einzustellen, bei denen man den Himmel flammenrot einstellen kann, oder so.
Aber alles nochmal auf "Ruine" umzustylen, das würde dann doch ein bisschen viel Arbeit. Ausserdem hat der Bomber wieder allein so viel Prims, dass es im Ganzen sehr eng würde.
Könnte ich höchstens so eine Szene zur Andeutung setzen, in der eben am Schluss der Bomber über die Baumwipfel durch feuerroten Himmel fliegt, nicht über die ganze Szenerie, aber ich lasse das dann doch
lieber ganz weg mit der Vernichtung. Ist/wäre irgendwie zu furchtbar.

Oldtimer-Auswahl
.
.
11 Bilder   Maus aufs Bild stoppt Bildwechsel
Also ein altes Auto will ich definitv noch mit dabei haben! Nur die Farbe weiss ich noch nicht. Weil relativ teuer, daher wieder die Entscheidung per Einfüg-Eindruck. Jede Farbe des Wagens im Laden
fotografiert und im entsprechenden Winkel dann ausgeschnitten in die Szene eingefügt. 1x bei Tag, 1x bei Nacht. Erst dachte ich, ich nehme schwarz, aber dieses Einfügen hat mir gezeigt, dass das Weinrot in der
Dunkelheit am besten rüberkommt. Und was mit dunkel werde ich wohl auch drehen.
.
Mardi Gras
.
.
2 Bilder   Maus aufs Bild stoppt Bildwechsel
Mardi Gras im Stadion. Bunte Kostüme haben manche von uns. Ein Weltkriegs-Flugzeug-Hersteller und -verkäufer ist auch gekommen. Thematisch..naja.  ;)
.
In der Provence
.
.
8 Bilder  Maus aufs Bild stoppt Bildwechsel
Es ist zur Zeit wieder etwas weniger hektisch geworden, ich kann mich zur Entspannung mal wieder etwas umschauen, neue Locations auskundschaften...
Hier bin ich in der Provence. Eine sehr stylische Sim. Mit Academie, Antiquitätenhändlern, Marktplatz, u.a. -> ein paar Impressionen aus der Provence.
.
Pirate-Bay-Club
.
.
4 Bilder   Maus aufs Bild stoppt Bildwechsel
Ein Auftritt in einem Piraten-Club. Wieder schaue ich mich vorher etwas um. Männer und Klampfen, das ist wie... wie.... wie Frauen und Pompons! ;-)  Der Laden ist nicht gross, wir passen da kaum alle rein.
.
WWII-Sim
.
.
2 Bilder   Maus aufs Bild stoppt Bildwechsel
"Heidi am Gefechtsstand". Eine WWII-Sim. Etwas düster. Hier gibt's jedenfalls Ruinen. Also falls ich da doch noch diesbezüglich was machen will, könnte man mir hier vllt mit einer Hausruine weiterhelfen.
.
Box-Posen und Auftritt
.
.
4 Bilder   Maus aufs Bild stoppt Bildwechsel

Eine Skybox und darauf ein Auftritt. Es gibt demnach Leute, bzw. SL-Bewohner, die haben das Wort "Landschaftsgestaltung" noch nie gehört. :-/
Klar, es ist ein Kunde. Und wenn der Kunde bezahlt, dann hat man nichts zu meckern, sondern nur zu loben. Aber wenn so Leute von uns am Ende sagen, dies sei eine sehr schöne Location gewesen, dann
finde ich das unfair - unfair gegenüber denen, die wirklich schöne Landschaften oder wenigstens abgerundete Club-Inneneinrichtungen gestaltet haben. Für schöne Gestaltung gibt es ganz andere Massstäbe - und
den Unterschied sollte man dann auch erkennen und definieren können.
Selbst wenn der Kunde bezahlt hat, dann kann man ja sagen: "Danke für den netten Abend!", aber dass die Location nun besonders schön sei, ist dann ja schon fast als Sarkasmus und Ironie zu verstehen.
Ich weiss ja auch nicht, warum man, wenn man schon eine Cheerleadergruppe einlädt, nicht wenigstens ein paar mehr Bäume aufstellen kann, oder wenigstens drei Rennautos, oder was auch immer. Irgendwas halt.
..
Letztlich ist, so meine ich, der Nachteil einer Gesellschaft, die nur Lob und keine Kritik mehr kennt, dass sich eben auch keiner mehr Mühe mit irgendwas mehr gibt, wenn jeder Furz schon absolut "Awsome!" ist.
Dann ist da keine Differenz mehr, und dann bald auch kein Engangement mehr, weil es weder eine erkennbare, noch eine nach oben hin vorteilhafte Abgrenzung zwischen den Leveln gibt.
..
Im Haus dort jedenfalls gab es diese Box-Posen. Wenigstens etwas originell, wie ich fand. Nicht so rein "Bondage", sondern mehr "Skulptur". Allerdings thematisch dort nirgendwo zuzuordnen, aber doch immerhin
ein Erinnerungsfoto wert. :)
.
Benefiz-Party
.
.
3 Bilder   Maus aufs Bild stoppt Bildwechsel
Unsere Chefin war abgebrannt!! Also in echt, in RL. Das hat uns alle schockiert! Nach einigen Tagen war sie - glücklicher Weise - schnell wieder online. In der Zwischenzeit wurde bei uns im Stadion
eine Charity-Party gegeben, bei der für sie gesammelt und gespendet wurde.
Bei dem Rosenregen denkt man natürlich gleich an Hildegard Knef:  "Für mich soll's rote Rosen regnen......"  Auf dem einen Bild sind zwischen den Rosen 13 Cheerleader versteckt -> finde sie. ;-)
.
.

Volleyballteam "Tornadoes"
.
.
5 Bilder   Maus aufs Bild stoppt Bildwechsel
Es wurde ein Volleyballteam gegründet. Ich hab' mich gleich gemeldet, denn das macht bestimmt Spass und verspricht einige Action!
Schon klasse, was man in SL alles machen kann!
Wir wählten Jo als unseren Coach. Dabei hat Jo schon sooo viel um die Ohren... es gibt Leute, die machen einfach alles gleichzeitig. Sie ist Outfit-Designerin, Team-Captain und Trainerin des Junior-Teams, und
jetzt ist sie auch noch Coach bei den Tornadoes. Unser Volleyball-Outfit hat sie natürlich auch gestaltet. Und WOW, da fühlt man sich gleich wie in anderer Haut! Das Outfit motiviert mich richtig, und ich freue
mich darauf, darin aufs Spielfeld zu gehen. :)
Auf der Brust haben wir einen Tornado, wie man sieht. Naja, etwas makaber finde ich den Namen und das Logo schon, in Anbetracht der vielen Opfer, die aufgrund der verheerenden Tornados - zudem gerade
in den Tagen, als wir uns gründeten - in den USA zu beklagen waren. Aber vielleicht gehen andere Länder damit anders um? Vielleicht ist das Vergleichen mit Naturgewalten Teil ihrer Bewältigungstrategie solcher
Katastrophen, oder ausgedrückter Respekt vor eben diesen Einflüssen. So wie sich ja Indianer "Grosser Bär" und "Adlerauge" nannten, oder so. Kann sein. Mir persönlich wäre es dennoch lieber, wir würden uns
"Wild Bees" oder "Fighting Strawberries" nennen, oder irgendwas eher Harmloses, Witziges. Naja. Als Tornadoes haben wir auf jeden Fall Power!
Unser erster Trainingstag, alles noch neu für uns fünf. Und hinterher Besprechung. Training 2x die Woche. Ein Vorssaisonspiel ist in Kürze, die richtige Saison beginnt Ende März.

Comedy Club in den USA
.
.
7 Bilder   Maus aufs Bild stoppt Bildwechsel
Ein Comedy Club, Des Inhaltes und der Flagge nach unverkennbar in den USA. Ich war nur kur da. Englischsprachige, politische US-Satire verstehe ich ja nicht,
versteht wohl kaum einer hierzulande. Politische Satire ist ja immer sehr speziell, da muss man Insider sein, um da mitlachen zu können. Von uns waren 2-3 Leute da, die das interessiert.
Aber ein uriger Schuppen ist das! Das ist also der Underground der USA! ;-)  Der Laden wirkt wie dieses "Café" in StarWars. In der ersten (alten ersten) Episode war das, glaube ich.
Mit diesen ganzen Rüsselfiguren und was da nicht alles hauste! Total abgefahren eben...

Abkühlung und Alphasortring
.
.
2 Bilder   Maus aufs Bild stoppt Bildwechsel
Zwischendurch mal kleine Abkühlung im Brunnen. Und eine ganzer böser Fall von Alphasorting -> Kleid leuchtet komplett durch den Baumstamm durch.
Meist lässt sich das in solchen Extremfällen per Klick aufs vordere Objekt lösen/beheben.

Erstes Volleyball Match
.
.
5 Bilder   Maus aufs Bild stoppt Bildwechsel
Unser erstes Volleyballspiel gegen ein fremdes Team! Ein Vorsaison-Auswärtsspiel. Wir hatten noch so gut wie keine Ahnung. Zwei Runden in Folge gab's. Beide haben wir verloren - war zu erwarten.
Im ersten Spiel war ich mit dabei, im zweiten spielt Kris an meiner Stelle. Das Design des Courts und umzu = naja...ähem... Ich hatte vor Ort schon so Einiges verschwinden lassen, was mich beim Spielen
allzu arg irritiert hätte. Schade um die Chance, so eine Location mal richtig am Meer als Beachvolleyball unter Palmen darzustellen oder wenigstens geschmacklich etwas ausgeglichener. Naja...
Jo als Coach feuert uns an und macht uns Mut und unterstützt uns mental. Zuschauer von uns sind auch gekommen! :-)


Das Fog
.
.
3 Bilder   Maus aufs Bild stoppt Bildwechsel

Dieser Background nennt sich "Das Fog". Das dritte Bild mit der Uhr ist wieder ein anderes "Theme". Die Strassenszene ist jetzt entgültig fertig aufgebaut, die Backgrounds probiere ich gerade durch - und kann
mich wieder nur schwer entscheiden. Für den AK-Wechsel an der Lampe habe ich jetzt dieses 1900-Kostüm. Da ich aber auch andere Szenen drehen will, wo ich wo sitze, geht das mit dem langen Kleid nicht,
das hängt dann ja wieder durch die Bänke durch. Daher besorgte ich mir noch folgendes, modisch sogar durchaus wieder aktuelle Sailor-Outfit aus den 20er/30er Jahren. Das hat eine kurze Hose.
Damit kann ich sitzen. Z.B. im Auto.

Segel-Outfit im Oldtimer und auf Kutsche
.
..
9 Bilder   Maus aufs Bild stoppt Bildwechsel
Ich komm' dich mit dem Wagen abholen....steig ein! :-)  Und noch 2-3 Pics auf der Kutsche mit der Sitzpose dort.


Alte and andere Avatar Skins
.
.
11 Bilder   Maus aufs Bild stoppt Bildwechsel
Hier sieht man gut, welche Avatar-Skins schon alt sind. Die hat man dann noch so im Inventar. Diese älteren Looks gefallen mit gar nicht. Jedenfalls nicht mehr.
Ich denke, genau so stellt man sich Second Life immer noch im ersten Augenblick vor: So grobgerastert halt. Wenn alle Avatare heute noch so aussehen würden, würde ich da wahrscheinlich nicht lange
geblieben sein. Aber es hat sich viel verändert: Die Avas können richtig gut aussehen, und Schattenwurf ist mit DirectX-11 und den neuen Viewern dazugekommen - und geht auch ganz gut zu nutzen. 
.
.
Schattenwurf auf der Geburtstagsparty
.
.

7 Bilder   Maus aufs Bild stoppt Bildwechsel
Jetzt brauche ich selber nur in meinen Blog von letztes Jahr gucken, und ich weiss, was auch dieses Jahr wieder in der Reihenfolge ansteht. Z.B. Geburtstagsparty auf MBK.
Janice singt auf alle Fälle um Längen besser, als alles, was bisher in DSDS gewonnen hat! Das sind eben so die Insider-Tipps! Die richtig guten Leute singen garantiert nicht bei DSDS.
Und die Grafik ist so sehr viel besser geworden, wenn ich da an letztes oder gar vorletztes Jahr denke!
Das erste Mal Schattenwurf im Abendlicht! Das ist sowas von genial! Und alle Avas voll durchgerendert und animiert.
M. sass auf einer Mauer, ich setzte mich daneben, und dann setzte sich jemand für mich ganz Unbekanntes noch zwischen uns. Die Neue gerade mal ca. 1 Woche alt. Ich fragte sie, ob sie schon mal
hiergewesen sei, wie sie uns gefunden hat, in welchem Bezug sie zu Ort und Leuten steht, gerade weil sie ja noch so neu ist. Sie antwortete, sie kenne es - und kenne M., u.ä. - und gab dann ganz
unumwuden zu: I made a new character.
Da läufts einem schon etwas schaurig übern Rücken, dann man weiss genau: Die kennt dich sehr wahrscheinlich zu 100%! Sie ist eine Reinkarnation von jemandem, den du ebenfalls sehr gut kennst,
aber du kennst sie/ihn eben nicht unter diesem Namen, nicht mit diesem Ava! Die Neue weiss alles über dich, aber du rätselst nur durchweg, wer es denn sein könnte... Tsss.
Schon ziemlich dreist, die Masche. Jemand ganz Fremdes würde sich ja nicht gleich zwischen zwei Leute knallen. Oder dann zumindest mehr Anschluss suchen, wenn schon. Mehr Dialog.
Fazit: Das kann im Grunde nur wieder 'n Zweitava von M. sein. 'Ne andere Lösung fällt mir dazu nicht ein. Wahrscheinlich ist sie das, was vor ca. einem Jahr "Werner" war. ;)
Zum Schluss holt der Landrat seine "Ortsteileingangsschildersammlung" raus (auf der Rückseite sind es natürlich Ortsteilausgangsschilder) -> und das gibt ein gutes Bild ab! ^^
.


.
So sah es noch vor zwei Jahren bei mir auf dem Monitor aus.


Flying Tigers
.
.
7 Bilder   Maus aufs Bild stoppt Bildwechsel
Party bei den Flying Tigers, einem WWII Verband, bzw. Themengruppe. Die, die auch schon die Flugzeuge im Stadion aufgestellt hatten.
Ja, wir Mädels sind die kleinen Geschenkpackungen, die die Männer nach bestandenen Heldentaten als Belohnung auspacken dürfen! :-D
Und wenn sie keine Heldentaten vollbracht haben, dann eben einfach nur als Belohnung für ihre Männlichkeit generell auspacken dürfen.
Ja, wenn man das Prinzip nicht mag, dann kann und sollte man den Job auch nicht machen.... also den Job als Frau sollte man dann eben nicht machen.....  ;)
Einer der bisher vollsten Orte, die ich gesehen habe.
.
Japanische Kirschblüte
.
.
5 Bilder   Maus aufs Bild stoppt Bildwechsel
Und noch ein Auftritt: Japanische Kirschblüte. Ich muss sagen, im Ganzen wiederholt sich das auf Dauer doch etwas mit diesen Club-Locations.
Als DJ-Pult immer so ein Halbrund, eine quadratische Tanzfläche, dazu irgendwas, was blinkt, die einen Gäste in schwarzen Lederjacken, die anderen in Stilettos, meist alle tätowiert.
Naja, wenn die Musik gut ist, macht's immer auch Spass... :)
.


Training und erstes Saisonspiel
.
.
7 Bilder   Maus aufs Bild stoppt Bildwechsel
Zum Schluss in diesem Quartal, nach einigem Training, das erste Volleyball-Saisonspiel, Ende März. Ich war vorher schon einige Tage lang aufgeregt.
Jo ist einfach die perfekte Trainerin, der perfekte Coach!! Ich selber halte mich ja schon für niemals gehässig, schadenfroh oder ignorant, oder stumm, oder wegschauend gleichgültig,
andere Leute aber - und besonders sie als Coach - sind wirklich nie, nie, nie, nie gehässig oder auch nur irgendwie annährend abweisend oder gleichgültig!
Das ist sooo vorbildlich! *love you so much!!** woot!**. (D.h, auch jene Leute stehen natürlich unter einem enormen Druck, das auf Dauer auch alles durchzuhalten. Fehlerfrei ist ja
niemand, und es wird am Ende ja auch alles nicht so heiss gegessen, wie es gekocht wird...).
Sie baut uns mental auf, analysiert die Stärken und Schwächen einer jeden Einzelnen von uns, kombiniert uns Teammitglieder immer wieder neu, regt immer wieder die Kommunikation an, u.s.w.
Und dazu dann immer wieder neue, optisch 1A abgestimmte Outfits. wow. Sie hat ebenso ein hohes Mass an Selbstreflexion, wenn mal was nicht anders geht, entschuldigt
sie sich, sie bedankt sich aber auch immer für das, was wir leisten und bieten (wir uns natürlich auch bei ihr), u.s.w. Sie ist einfach an jedem Ort zu jeder Zeit an der richtigen Stelle. :)
So gut sie es eben kann, und sie kann es sehr gut.
Vor dem ersten Spiel machen wir noch ein schnelles Gruppenfoto.
..
Das Spiel ist wieder dort, wo wir schon mal waren. Von uns fünf waren nur drei gekommen. :-(   Von der gegnerischen Mannschaft aber sogar nur eine (oder zwei mit Trainerin)!
Erst standen wir zu zweit auf einer Seite, dann rief Jo meine Teamkollegin ab, damit wir "Eine gegen Eine" spielen. Na toll! Ich alleine!
Dass Jo nicht mich weggerufen hat, mag ja zweifelsohne für meine sportliche Leistung sprechen (vielen Dank!), aber jetzt stand ich ganz alleine auf dem Feld!!
Und ausgerechnet Chefin war zum Zugucken gekommen!
Tja, so hatte ich mir das eigentlich nicht vorgestellt. :-/ Denn jetzt hatte ich ganz allein die Ehre, eben diese der SLCS im Volleyball zu verteidigen - und das Spiel dabei möglichst zu gewinnen!
Doch ja, ich hatte einen etwas höheren Puls...
Die Andere hatte Aufschlag. Wer Aufschlag hat, ist allein technisch bedingt minimal im Vorteil. Hab's grad' noch geschafft, das Ding übers Netz knapp zurück zu hauen.
Von da an wurde es bereits leichter, denn jetzt hatte ich Aufschlag, und die Gegenseite nahm keinen einzigen Ball an. Bis es 5:0 für mich stand. Daraufhin gab unsere (!) Trainerin der
anderen Seite noch eine neue Chance, um nochmal neu zu reloggen, denn es sah nach technischem Problem aus.
Also Spiel nochmal neu gestartet. Sie wieder Aufschlag, ich wieder nur knapp übers Netz zurück... und wieder Punkt für mich. Puhhh, das war echt knapp! Chefin hüpfte. Schön für sie... :)
Dann weiter... meine Gegenspielerin nahm auch diesmal wieder keinen Ball an. Glück und schnelles Spiel für mich. Nach 0:9 für sie gab sie auf und wir hatten gewonnen. *woot*
Wirklich Glück gehabt, das hätte auch andersherum ausgehen können, meine ich.
Denn ich fühlte mich nicht wirklich so, als hätte ich eine Leistung erbracht.
..
Hinterher, wieder zuhause, sprach Jo mit uns beiden Spielerinnen, freute sich sehr mit uns, dass wir/ich gewonnen hatten, analysierte und coachte uns als Team.
Ich fragte dabei so nachdenklich in den Raum: "Warum hat die Andere denn bloss keinen Ball angenommen, woran lag es?".
Meinte Jo: "Steffy, spielt das 'ne Rolle?"
..
**woot* *your're the best!**~~
.

Auch im nächsten Quartal wird wieder so Einiges los sein.
In einer neu gegründeten, öffentlichen Gemeinschaftsgalerie habe ich einen Stand angemietet. Es sind 25 grundverschiedene Künstler dort dabei. Wie eine Art-Forum, so bunt und vielseitig
und sehenswert!
Dort kann ich endlich meine Girlfriend-Fotos in passendem Ambiente und mit Community drumrum ausstellen. :) Veranstaltungen wird es dort natürlich auch einige geben.
Mal sehen, wann und wie das Grand-Opening sein wird...
Einige Arbeit noch bis dahin. Und den AK-Trailer will ich natürlich jetzt endlich mal drehen.