.
.
3. Quartal 2011
Juli - September
.
.
Beachparty
.

..
Wieder einer unserer Nite-Outs. Wir besuchten / veranstalteten eine Beachparty. Ich war seit langem mal wieder so richtig glücklich! :)
Auch wenn ich hier gerade mal eine Pose ausserhalb der Gruppe ausprobiere, so geniesse ich es doch sehr, dazu zu gehören....  :-)
.

..
Party. Unser Maskottchen und Security Guard ist auch gekommen.
.

..
Hier kann man auch Drachenfliegen, was ich ausgiebig nutze und die wunderschöne Archipel-Landschaft geniesse!


.
..

..
Herrlich!  Och joa...  :)
.

..
Und zur Landung angesetzt.
.

..
Dann geht's aufs Surfboard.
.

..
Und ganz wichtig kreuze ich mit viel Appeal in den Wellen am Strand vor den Anderen auf und ab - das macht bestimmt Eindruck. ;)
.

..
Dann Tanz und Musik bis in die Abendstunden hinein.
.

..
Ein wirklich klasse Ausflug mit bleibender Erinnerung - gute Musik, Gesellschaft und Stimmung!


Auftritt beim Wrestling

 
..
Irgendwer ist immer 'ne Wolke.  :-/
Kann an dessen, aber auch am eigenen Rechner + Leitung liegen. Nicht alle sehen XY unbedingt als Wolke. Kann auch sein, nur er selber sich nicht oder nur er sich, o.ä.
.

..
Showtanz. Das Mädel links neben mir ist in RL etwa in meinem Alter (wie sie immer sagt: Ich bin seit 10 Jahren 29) und ist Chemikerin.
Ja, beim Cheerleading findet man noch Leute mit ähnlichen Lebensgrundlagen, Biografien und Interessen...  ;)


Dann war es unsere Aufgabe, als Unterhaltungseinlage, den schwarzen Teufel von der Bühne zu jagen / zu kriegen. Egal wie. Manche griffen gleich zu ganz harten Waffen!
.

It's raining men.... hallelujah!!!  Die fielen tatsächlich alle vom Himmel.


Dies und das


..
Das war zu der Zeit, als ich am Parkhaus-Trailer arbeitete. Schule fing an, ich war etwas knapp in der Zeit und hatte noch den Nostalgik-Background eingestellt und mein Dreh-Outfit an.
Es gab einen Gimp-Kurs. Weiss nicht mehr zu welchem Unterthema. "Freistellen" wahrscheinlich.
.

..
Auf MBK. Landschaftsbild.
.

..
Ein Osterinsel-Moai. Auf wessen Ankunft er wohl wartet? Seit vielen hunderten von Jahren sind die Moai Ausdruck menschlichen Daseins. Ihr Blick immer visionär und unerklärlich in die Ferne gerichtet.
.

..
Am Rande einer Ladenzeile in einem Schaufenster. Wirklich ganz herzig und niedlich! Aber heute muss euch mal jemand anders adoptieren, ich hab' schon was vor... 


Club-Auftritt


..
Wir haben Auftritt/e in einer neuen Club-Location. Unsere Hausmeisterin ist vorher schon mal vor Ort, um die Plakate aufzustellen und abzuklären, was sonst noch so nötig ist.
Ich traf sie dort, als ich mir ebenfalls vorher mal die Location angeschaut habe, aus Interesse wo wir am Abend dann sein werden. 
.





..
Unsere grosse Pyramide als Abschluss der Show.
Es gibt Auftritte/Locations/Partys, die sind wirklich megageil, da stimmt alles - und bei anderen wiederum quält man sich durch 1-3 Stunden, weil die Musik des DJs einfach überhaupt nicht zum Cheertanz passt und
der Musikstil bei jedem Song arg gewechselt wird oder die Musik einfach nur schlecht ist! Und dann ist man nicht so im Rhythmus, macht selber Fehler und die Anderen auch... und naja... und manchmal denke ich
sogar, manche von uns haben so spät am Abend auch noch einen im Tee...vor allem, wenn es den betrifft, der die Show fährt (der sog. Driver), weil er nicht mal die Mitte der Bühne trifft = don't drink & drive!!
 Naja, es ist eben nicht jeder Auftritt gleich, aber die Mischung machts ja auch aus.
.
.

Pagads Vitrine


..
Pagad nimmt an einer Schrank-Baustunde teil. Gebaut wurde ein massiver Eichenschrank, Pagad hat ihn lieber in eine etwas lichtere, skandinavische Vitrinenform umgestaltet.


RL-Treffen


..
Sabah, die Gründerin der Schule. Eines schönen Tages mailte sie rum, dass sie für eine paar Tage in Berlin sein wird. Und fragte, wer Lust hätte, sich dort mit ihr in der Runde zu treffen.
Ich habe sofort zugesagt zu kommen (als Steffy, kurz hatte ich noch überlegt, ich hätte mich ja auch als Pagad outen können, aber Pagad ist zu selten da, Steffy ist bei den Anderen
sehr viel bekannter). Solche Treffen hat man ja (habe ich) relativ selten. Zudem hatte es wieder einmal einen lange nicht mehr gekannten Blind-Date-Faktor, den ich ja früher schon von
den Model-Sessions her kannte, wo ich dann überhaupt nicht wusste, wer da eigentlich kommen würde. Aber immerhin wusste ich damals, dass ein Mädel etwa im Alter xy und etwa
mit Outfit xy kommen wird. Hier wusste ich ja nicht einmal welche Generation, welcher Kulturkreis, u.s.w. es sein wird. Und die Anderen kannten mich ja noch weniger, weil ich bisher
nicht gevoict habe.
Das versprach also sehr spannend zu werden! Insgesamt hatten etwa 10 Leute aus der Schulgruppe zugesagt.
Treff-Lokal war das Route 66 am Ludwigkirchplatz.
Es war sehr warm an dem Tag und sehr voll. Dort wo eigentlich der Trefftisch sein sollte, war abgesperrt, also die Ecke des Lokals nicht in Betrieb. Da hiess es suchen, oder, falls gar
nicht zu finden, im Notfall Sabahs Handy-Nummer wählen.
Im Vorbeigehen dachte mir bereits: Die beiden da draussen, die könnten es sein, die eine davon könnte Sabah sein! Ich fragte aber, nachdem jener Tischbereich geschlossen war, lieber
erst einen Kellner, ob er wisse wo nun die reservierte SL-Gruppe sitzt, und er brachte mich zu dem neuen Tisch. Bingo!!! Sie waren es! Das war ein kribbeliger, aufregender Moment:
"Du bist Sabah?"
"Ja, und du bist die Steffy? ...aah ja ok! Die Anderen sind noch drin, wir sind nur draussen, weil wir noch eine rauchen. Ja, dann gehen wir doch gleich mal rein.
"
..
Dann stellte man mich den Anderen vor. Bisschen gewundert haben sie sich natürlich schon, dass ich in SL ein Mädel spiele. Aber letztlich ist das ziemlich egal. Mehr oder weniger egal.
Zwar ist das heutzutage gesellschaftlich wohl immer noch die grösste Diskrepanz, wenn ein Typ eine Frau spielt, oder eine Frau einen Kerl, aber im Grunde ist es doch nicht viel weniger
irreführend, als wenn ein verklemmter Buchhalter-Karohemd-Nerd als Ava einen wild umsich ballernden Leder-Cowboy spielt, oder die gesetzte, introvertierte Oma vom Lande nun
plötzlich den nächtlichen Raubvogel auf dem Barhocker macht. Und, ehrlich gesagt, ein ganz klein bisschen kamen mir die Anderen da auch ein bisschen so vor... ;) 
..
Nur, keiner wundert sich eben, wenn der stille, ängstliche Autist jetzt einen auf Supermann macht, denn das machen ja 98% aller Männer jeden Tag. Oder eben Hausfrauen und mehrfache
Mütter, oder gar schon Omas, die nun plötzlich einen auf Disco-Queen machen. Wundert auch keinen. Aber wenn man als Typ 'n Mädel spielt, dann ist die Verwunderung immer noch
relativ gross. Naja, um das kurz zu machen: Die Anderen haben schnell gemerkt, dass in meinem Falle mein SL-Ava ziemlich treffend auch meinem RL-Typus entspricht!  :-)
..
Etwas später kam ein weiteres Mädel zu unserer Gruppe dazu. Naja, "Mädel" ist da vielleicht auch nicht so passend zu zu sagen, eher... naja ich weiss nicht... eher leicht burschikoser Typ
mit schwerer, schwarzer Jacke dazu mit langer Hose und Trekkingstiefeln. Trotz Hochsommer eben.
Sie hatte ich ein paar Wochen vorher schon in der Schule kennengelernt, es stellte sich dabei heraus, dass wir in Berlin beide fast gleich um die Ecke wohnen, wie es der Zufall immer so
will. Ich selber hatte bei ihr im Chat auch erst gedacht, dass sie 'n Typ ist, weil sie erwähnte, sie würde im Informatikbereich arbeiten.
Nun traf ich sie also "zufällig" in echt - und nach einem gegenseitigen "ach-du-bist-das!!", ging auch gleich das Thema wieder los, indem sie in die Runde und in Bezug zu mir befand,
in SL würden sich ja viele Männer hinter Frauen verstecken!
Und dann fragte sie mich ganz direkt: "Warum spielst du 'n Mädchen?" Ich entgegnete: "Weil das halt mehr meiner Identität entspricht! Ausserdem ist Jörg in echt auch kein Drache!"
(Jörg war leider nicht dabei, ihn hätte ich gerne mal kennengelernt). Da konnte sie dann nix mehr zu sagen. "Ausserdem spiele ich mehrere Avas", sagte ich. Sie: "Stimmt, ich auch!".
Na also. Wenn ich zynisch wäre, hätte ich entgegnen können: "Es gibt auch viele Hardcorelesben, die verstecken sich hinter aufgesetzter, windelweicher Heterosexualität!"
Aber so fies bin ich nicht, weil, es gibt eben Frauen, die trauen sich halt noch nicht voll zu, zu ihrer männlichen Seite zu stehen. ;-) Oder sie denken vielleicht, die Umwelt würde das dann
nicht akzeptieren. Dabei interessiert das kein Schwein. Ob nun Schnürstiefel bei Frauen im Hochsommer attraktiv sind, und allem für wen, ist 'ne andere Frage. Aber einfach so anderen
Leuten aus der Umwelt ist das natürlich erst mal völlig egal.
Sie ist in SL hauptsächlich DJ. Und so sehr feminin wirkt sie in SL, samt Chat-Sprachstil eben auch nicht. Hetero-Männer erwarten da durchaus ein etwas betonteres weiblicheres Aussehen
und Verhalten und bekommen das in der Regel ja auch geboten - es gibt ja schliesslich genug andere Frauen, die die Weiblichkeit ganz locker und easy und ohne Wutanfälle bieten und
bedienen - wie es ja ebenso genug Männer gibt, die ganz passend und locker die Cowboys spielen, weil's ihnen halt Spass macht. 
Also machen wir uns doch lieber Mut, genau das zu spielen und darzustellen und zu sein, was wir sein wollen (und ich meine: Bevor ich irgendwas Grossartiges von Anderen erwarte, lebe
ich es lieber gleich selber, denn meine eigenen Defizite wird irgendein Anderer, ein Freund, ein Partner, o.ä. nämlich niemals komprimieren können).
Also stellen wir das doch jetzt nicht mehr grundsätzlich in Frage, sondern sehen wir uns lieber an, was noch viel weiterreichender dahinter steckt: Nämlich individuelle Seelen!
..
Und gerade das war das Coole an dem Treffen!  Es war so eine Art "Götterdämmerung auf dem Olymp"!
Auch kam ich mir vor, wie im Jackass-Team, nach dem Motto: Wir machen hier alle nur hirnlosen Quatsch, aber das machen wir, wenn schon, dann richtig und absolut professionell! :)
Und jeder redet ja jeden mit dem SL-Namen an. Ich weiss also nicht, ob Sabah nun vielleicht "Marianne" heisst oder Space vielleicht "Peter" oder "Marvin". Ich weiss es nicht - und ich will
es auch gar nicht unbedingt wissen, weil, die "echten" Namen hatten sie sich ja ohnehin gar nie selber ausgesucht.
Und ich bin halt die Steffy. Ich könnte mich auch "Amboss" oder "Blümchen" nennen, dann wäre ich eben "Amboss" oder "Blümchen". Muss halt jeder selbst wissen, was er von sich hält
und wie er sich bezeichnet. Das ist eine neue Erfahrung, das mit den selbst zugewiesenen Namen und der damit verbundenen, signalisierten Identität.
Als ich danach an Berliner Wahlplakaten vorbeifuhr, auf denen z.B. - sagen wir mal - stand: "Wählen sie Petra Schmitz für mehr Arbeitsplätze!", da dachte ich nur, wie öde ist das denn!!
Weil: Petra Schmitz ist ein Name, den ein paar Eltern einst ihrer Tochter gaben, sonst nix weiter! Who the fuck is Petra Schmitz?? Ich will doch wissen, wie sich die Person selbst einschätzt,
was sie sich selbst für ein Profil gibt. Ein eigenes Profil ist doch überhaupt erstmal die Basis einer Selbstfindung, einer gesellschaftspolitischen Aussage und aller weiteren damit verbundenen
Gestaltungsprozesse. In Künstlerkreisen kennt und nutzt man die Künstlernamen ja schon seit Jahrzehnten und Jahrhunderten.
Ansonsten könnten wir ja auch gleich unsere - seit neustem - feste Ausweis-Personen-ID auf Wahlplakate schreiben: Z.B. "Nummer A5689B3521 setzt sich für Berlins Zukunft ein!"
Was würde mir das sagen? Eben. Nix.
Ich bin also gegen jeden Klarnamenzwang. Dass meine Oma dann nicht mehr damit klarkommt, oder meine Schulfreunde von vorgestern oder irgendein Chef nicht, ist dann eben deren
Problem. Andererseits kann ich eben auch ein Profil über längere Zeit wertvoll und vielseitig als Marke aufbauen, oder mein Profil wieder ändern oder erweitern, in dem ich meinen Namen
ändere und kann damit signalisieren: Ich bin jetzt jemand anders - ich habe mich verändert und weiterentwickelt!
..
Zufall war es für mich, dass fast exakt an jenem Ort, an dem meine Mutter bis vor 10 Jahren ein Einzelhandelsgeschäft hatte, welches dem Prinzip "Kaufen und verkaufen" entsprach, ich nun
ein Treffen mit Leuten hatte, die sich selbst, genau wie ich, komplett eigene Namen, Identitäten und Tätigkeitsbereiche zuwiesen. Und deren Prinzip "Erstellen, Gestalten und Bespielen einer
virtuellen Welt" heisst.
Und keiner fragt hier mehr den Anderen: "Was machst du eigentlich beruflich?" Denn das wäre wohl schon fast etwas unhöflich. Denn stellen wir uns einen Gottesdienst in
einem grossen, ausladenden Kirchenschiff vor, von vorn bis hinten demütige Sitzreihen - und plötzlich ruft einer aus vollem Halse in bestem Ostfriesisch in den Saal:
"Was macht denn Gott nun eigentlich beruflich??? Was hat der liebe Gott eigentlich gelernt?? Was ist der denn richtig??"

Da würde Gott wahrscheinlich allübergreifend in tiefstem Bariton vom Himmel donnernd antworten: "Jo mei, I tua halt schöpfen, gell!!"
Also man sieht, diese Frage ist naürlich erlaubt, aber sie macht nicht viel Sinn! ;)
Ja, wir sind ebenfalls Schöpfer, vielleicht noch Puppenspieler. Das ist unser Job. Was wir sonst noch machen, ist in diesem Zusammenhang eher belanglos.
..
Ich kenne das noch von früher, von den Cheerleader-Trainerinnen. Die waren für mich "hauptberuflich" ganz einwandfrei Cheerleader-Trainerinnen. Ob da eine daraüber hinaus noch z.B.
Apotheken-Helferin war, war zumindest mir ziemlich wurscht. Heutzutage ist und wird es eben eine Job- und Aufgaben-Definition innerhalb einer selbstgewählten "Freizeitkultur". Das ist
völlig ok und wird sich noch mehr etablieren.
Sonst könnten wir ja auch sagen: Innerhalb einer Indrustriegesellschaft am Fliessband Autos bauen, die nur der schnelleren Fortbewegung dienen, das ist ja gar keine "Arbeit" mehr im Sinne
einer Agrarkultur, die der Lebensmittelerzeugung dient. So könnten wir einen Auto-Fliessbandarbeiter fragen: "Was machst du denn richtig? Mähst du mit der Sense, oder bindest du die
Garben? Was, nichts davon? Du machst dich ja gar nicht
nützlich, was die Grundversorgung unserer Gesellschaft angeht!"
Die "Definition von Arbeit" ist ein eigenes, umfangreiches Zeitgeist-Thema für sich, das umso wichtiger wird zu diskutieren, je weniger regulär monetär-entlohnte Industriearbeit es gibt und
künftig weltweit immer weniger geben wird.
..
Und Götter schöpfen eben.  :-p
Das ist ihr Stichwort. Desweiteren verlustieren sie sich gerne, sie amüsieren sich gerne, sie bechern gerne 'ne Runde...  :-p
Und hin und wieder treffen sie sich halt auf dem Olymp und witzeln darüber was "die da unten" alles noch nicht können...  ;-)
..
Schon genial, wenn man z.B. nachts um 3:00 Uhr am Bauen ist, und plötzlich fragt einer im Chat: "Noch jemand wach?"
Und als Antwort kommt sofort:
Amboss: Logo!
Blümchen: Klar
Steffy: Bin noch wach
Rainbow: Was gibts denn?
Der Hexer: Hast 'ne Frage?
..
Vor noch nicht allzu langer Zeit, da gab es nur drei Fernsehprogramme in schwarz-weiss und um 23:00 Uhr war Sendeschluss. Bis nächsten Mittag war nur noch Testbild und Piepton.
..
Fazit. Ein originelles Treffen! Vor allem habe ich hinterher, als ich später mal meinen eigenen Blog aus der "Anfangszeit" las, gemerkt, dass ich bezüglich SL viel selbstbewusster im Umgang
mit dem Spiel geworden bin. Da schrieb ich damals noch, ich sei nicht der Typ, der verschiedene Rollen spielt, u.ä. Auf dem Treffen erklärte ich, wohl unbewusst, aber eben schon sehr viel
selbstbewusster, dass ich gerne mal verschiedene Charaktere entwickeln würde, u.a. Naja, was man an langen Sommerabenden halt so faselt, aber dennoch: Eine eigene Entwicklung geht
damit einher und anhand eines eigenen Blogs/Tagebuchs kann man sich selbst gut im Vergleich zu früher reflektieren.


..
Einige Neuerungen im August hat es gegeben, was vor allem Script-Befehle betrifft - und ein paar davon nehmen wir genauer unter die Lupe.
.

..
Jörg in seinem Element.
.

..
Doll, was doch immer wieder für eine Faszination von so einem einfachen, blauen Würfel ausgeht...  ;)
.
.

Cody-Fertigstellung



..
Ein paar Handgriffe noch an den Seilen des Codys.
Zwei Lieblingsskins habe ich, die ich abwechselnd mal trage. Die "Jennifer" hat stärkere Augenbrauen (die stärkeren Augenbrauen waren mal Trainerins Forderung, bezüglich meines Aussehens),
die "Julia" wirkt etwas offener und lächelt mehr. Hier habe ich noch zusätzlich blauen Lidschatten aufgelegt, passt gut zum Outfit.
.

..
Beim Justieren der Verspannung.
.

..
Alles i.O.!


..
Jetzt noch die letzten Reste des alten, kleineren Codys gelöscht und das letzte Bauteil an den neuen Cody ran: Einen Abschlusspfropfen ans Stangenende.

Darauf ein Glas Sekt!  Und erst mal ausruhen!  :-D     2:20 min  16 MB

Download Full-HD:  cody-sekt-1920x990-h264.avi   2:20 min 160 MB
..
..


..
Der ganze Cody war mir aber immer noch zu klein!  Ich wollte ihn noch grösser. Nachdem ich ihn ja jetzt schon einmal ganz neu gebaut hatte, wollte ich ihn nun in einem Stück vergössern.
Warum auch immer - es ging nicht endlos, sondern war begrenzt. Um zu sehen, wie viel sich der Cody vergrössert hat, setzte ich diese Stäbe.
.

..
Diese Grösse hatte er vorher.
.

..
Bei der Erstellung des Korbes. Ich habe mehrere Sculpty-Vorlagen hochgeladen, um die Form auszuprobieren. Ganz so vasenförmig wie links gefiel er mir noch nicht so gut.


"Rezzen" ohne Baugenehmigung


..
Aus der Turnhalle habe ich ja nun genug Bilder gezeigt, aber eine Frage blieb ja bisher noch offen -> nämlich: "Wie ging das mit dem Rezzen auf fremdem Land?"
Nun ja, als Steffy ihre Codys aufstellte, da musste an jenem Tag nicht nur das Kinderturnen ausfallen, auch die Kreisliga-Meisterschaft im Tischtennis musste verschoben werden, so wie das
diesjährige Treffen der Slotcar-Freunde umdisponieren musste und sogar der Papst, der eigentlich hier zeitgleich sprechen wollte, musste sich eine andere Location suchen, denn wegen Steffys
Aufenthalt wurden sogar die umliegenden Strassen gesperrt und die Gullydeckel zugeschweisst... ;)
Nein, im Ernst: Käme der Inhaber oder Hausmeister der Halle gerade vorbei und wäre er wohlmöglich nicht gerade ausgesprochener Drachenfan und würde er seine Halle gerade anderweitig
nutzen wollen, dann würde er mich wohl mit einem einfachen Klick achtkantig rausschmeissen.
Denn weder habe ich mich für die Aktion irgendwo angemeldet, noch habe ich die passende Gruppe, also keine reguläre Baugenehmigung da überhaupt irgendetwas hinstellen zu dürfen.
Wie habe ich das nun gemacht? Tja..... also:
..
Erstmal eine Uhrzeit gewählt, in der dort möglichst eben keine Dorfdisco drin stattfindet, möglichst überhaupt nur wenige dortige Simbewohner online sind. Zwar ist so gut wie niemals niemand
ON, aber nachts zwischen 2:00 - 8:00 morgens ist SL in unserer Zeitzone dann doch am wenigsten frequentiert.
Dann habe ich erstmal mittels "Derender" all die Sachen verschwinden lassen, die mich störten, als da z.B. war: Eine zu ausladende Disco-Lichtanlage an der Decke. Also Stück für Stück weg
damit. Für das Bauen musste ich mir nun was einfallen lassen. Selbst wenn ich die dortige Baugruppe hätte, wäre es fragwürdig ob in dem Gebiet überhaupt noch die nötige Primanzahl frei ist,
die ich brauche um meine ~300 Prims, aus denen die beiden Codys bestehen, dort hinzusetzen.
Einzige Möglichkeit nun: Alles als "Kleidung" anziehen. Denn anziehen kann man überall in SL alles was man halt so am Körper mitsich tragen will. Und Kleidungsstücke sind nicht in der regulären
Primbauzahl enthalten, sondern gehören mit zu einem weiteren Kontigent möglicher Prims/Bausteine/Elemente auf einer Sim, welches einer, über die statischen Bauwerke hinausgehenden, Nutzung
zugewiesen und vorbehalten ist. Dazu gehören z.B. irgendwo austretende, temporäre Partikel, Geschosse aus Waffen, o.ä. Und eben auch die Klamotten. Genau weiss ich da nicht, wo da die
Grenze ist, in jenem temporären Bereich jedenfalls, ist die mögliche Primanzahl noch einmal sehr hoch angelegt.
..
Gut. Also alles anziehen. Nur haben Kleidungsstücke die sinvolle Eigenschaft, sich beim Tragen direkt am Körper zu befinden und nicht irgendwo in der Nachbarschaft. Entsprechend angelegt ist
das also und man kann z.B. einen Hut zwar auf dem Kopf ein gutes Stück justieren, aber nicht endlos meterweit vom Kopf wegschieben. Da hilft nur die Möglichkeit und Tatsache, dass eine
Prim-Objektgruppe sich immer an seinem Rootprim/Schlüsselprim in ihm orientiert. Wo nun das Rootprim innerhalb des Ganzen sitzt, ist für die Justierung des gesamten Objektes relevant.
Und welches das Rootprim ist, kann man festlegen. Also eine Verlängerungsstange an die Drachen gemacht, vorn an die Stange eine kleine Kugel ran und die Kugel als Rootprim gesetzt.
Dann Stangen und Kugeln unsichtbar gemacht. So sitzt also die Kugel direkt am Körper, die Stange verbindet den Drachen, der nun passend weit weg steht.
..
Es gab aber noch ein weiteres Problem: Der Avatar steht ja nicht wie eine Statue, sondern bewegt sich immer leicht hin und her und verändert seine Haltung. Entsprechend mit bewegt sich die
Kleidung. Ist ein Kleidungsobjekt dann noch mehrer Meter entfernt, schlägt es ganz ordentlich hin und her. Die Drachen und der Korb sollten aber nun fest auf dem Boden stehen.
So kreierte ich eine feste Pose, zweckhalber gleich die "Im-Korb-stehen-Pose".  Da die Körperpose von mir als absolut "starr" gewählt, eingestellt und hochgeladen ist, stehen auch Korb
und Drachen fest und ich kann die "Kleidungsstücke" nun da hin schieben, wo ich sie hinhaben will, und da bleiben sie auch.
Allerdings musste ich aufpassen, nicht aus Versehen einen Schritt zu gehen, was bei dem ganzen Rumhantieren mit der Cam leider immer sehr schnell passiert (und beim Cheerleading schnell zu
Ermahnungen führen kann), weil nämlich der Ava mit allem Drum und Dran sich dann plötzlich z.B. um 180° dreht oder einige Meter vorläuft.
Beim Filmen wäre das blöd, weil ich ja die gleiche Position der Dinge beibehalten will / muss, wegen der passenden Anschlussszenen.
..
Alternativ hätte ich noch Pagad mit reinnehmen können, der dann die statische Pose z.B. als weisse Maus in der Ecke, oder als der Korb als Body selbst, oder einfach als Unsichtbarer (kann
man machen) inne hätte. Dann hätte ich Steffy noch zwischen den Drachen rumlaufen lassen können. Aber so hat's auch genügt! :-)
.
.
Zexpo
.

..
Jemand hatte mir 'ne Landmark hierhin gegeben. Zexpo. Und beinhaltete auch vorwiegend das, was der Name sagt. Eine Art Messe. Ich war ausserhalb der Veranstaltungszeiten
dort und probierte mal meine neue 580er-Graka aus. Schon ganz eindrucksvoll -> ganze Sims voll drauf -> und beim Schwenk die Framerate auch noch ganz ok.
.

..
Auf der Messe waren ein paar extra aufgebaute Fotolocations / Räume mit Posen.


..
.
.

London-Show


..
Auf einer neuen, weiteren SL-London-Sim. Drei Auftritte innerhalb von sechs Stunden. Wir drei sind die Ersten, es ist noch Zeit, haben uns noch nicht mal umgezogen.
.

..
Daher war noch ein wenig Zeit, sich vorher etwas auf der Sim umzuschauen. Ein Kiosk mit Illustrierten.
.

..
Etwas makaber, sich hier hinzulegen, aber die Engländer haben ja so einen schwarzen Humor.
Von Agatha Christie bis Sherlock Holmes, von Benny Hill, über Monty Python bis zu Mr.Bean ist das da ja alles sehr derbe irgendwie.
.

....
Sooo seh' ich aus, ja klar.
.

..
Die erste Show.
.

..
Sagt eine von uns: "Immerhin haben wir mehr Zuschauer als die Stripperin!".  Sage ich: "Klar, wir sind ja auch Cheerleader! :)"
.
.
..
Pause zwischen den Shows. Etwas emo an der Themse.
.
..
 Wieder Zeit für etwas Sightseeing.  Die Kanone wummert voll durch, wenn man sie abschiesst!   Jetzt brauche ich nur zu warten, bis eine von uns in die Nähe kommt... *hehehe*.
*****WUMMM*****   Naja, sie lässt sich nicht allzu doll von dem Ballermann beeindrucken. Aber witzig gemacht, die Kanonenkugel fliegt ganz über die andere Seite der Themse.    49 sek   5 MB


..
Einer unserer Zuschauer.
.

...
Ich muss mal...
.

..
Coole Kollegin.
.
.
DJane
.

..
Und das ist jene DJane, die ich in Berlin beim Treffen in RL kennengelernt habe. Sie legt regelmässig an festen Zeiten in ihrer eigenen Club-Location auf.
Ihr Grundstil, den sie spielt, ist Progrock. Also Progressive Rock. Kann man hören. Wirkt entspannend, finde ich.


..
Ein anderer Tag. Ja es ist tut gut, wenn man, so wie ich, nach anstrengender Arbeit (Cheershows) nach "hause" kommt, und jemand Vertrautes hat schon mal ein gutes Stück Musik aufgelegt!  :-)
.

..
Relaxing. "Ja, spiel ruhig noch die Maxi davon!"
.

..
Und ein weiteres Mal. Auch andere Gäste kommen natürlich vorbei. Ein DJ möchte ja, dass sein Event und seine Musikwahl gut besucht wird, das ist ja der Sinn der Sache.
Nur ist es natürlich sehr schwer, seinen eigenen Laden voll zu kriegen, wenn dort in SL, sagen wir, neun von zehn Leuten DJ sein wollen und alle ihre Läden ebenfalls regelmässig vollkriegen wollen.
Keine Ahnung, warum so viele Leutz so scharf drauf sind, sich als DJ zu profilieren...?
Ich habe das 1x in Leben auf einer Party im Bremer Bürgerpark gemacht, bzw. machen sollen. Nach 15 min hat man mich abgelöst, die Jingles, die ich eingespielt hatte, passten wohl nicht so gut ins
Gesamtprogramm oder so, keine Ahnung. Mein Ding ist das nicht.
Da muss man voll Bescheid wissen, was gerade an Titeln und Interpreten in dieser Saison und in dieser Szene angesagt ist, was das Publikum hören will und man muss vor allem selbiges im Auge behalten,
wie es so drauf ist, wie die Stimmung sich entwickelt. Und die Sprüche, die man ggf. zwischendrin ablässt, müssen auch 100%ig stimmen und ankommen,
Eigentlich finde ich, ist DJ oder Moderator kein Job, der zur reinen Selbstdarstellung geeignet ist, sondern man muss vor allem dem Publikum einen ausgewogenen Unterhaltungsservice bieten.
Aber so ist es natürlich auch als Mannequin, als Filmemacher, als Schriftsteller, u.s.w. Ausschliesslich die eigenen Psycho-Kapriolen zu demonstrieren reicht da nicht, wenn man wirklich professionell sein
will. Denn auch bei solchen Jobs geht's primär um den objektiven Style, um den Unterhaltungswert, um den allgemeinen Zeitgeist, um die Sache eben. Ein kleines bisschen Persönlichkeitsmerkmal und
eigenen Wiedererkennungswert kann man dann mit einbauen, dann ist die Mischung gerade richtig.
Die Balance halten - und den Riecher und Beobachtungsgabe dafür haben, was aktuell ankommt - das ist natürlich das Schwierige dabei!


..
Sie ist heute 'n Roboter am Plattenteller. Sehr feminin ist das eher nicht -> wir sprachen schon drüber...s.o. 
Ja, mir fällt generell auf, dass sich viele Frauen hinter Robotern verstecken!  ;)
Immerhin haben wir festgestellt, das wir beide Sanssoucis Gärten im Herbst mögen - na, das hat doch was! :-)
.
.
Tanz


..
Mal wieder Tanz auf dem Schlossplatz. Als ich kam, ja da tanzte er doch tatsächlich mit 'ner Anderen!! Und auch noch so 'ne junges Ding!!
Da lästerte sofort meine innere Stimme in mir:   Ja, siehstääää.......hat nämlich doch 'ne Andere... wo war doch gleich die Nummer von Hafen-Kalle!??
Aber dann verschwand die Andere und weil ich da so konsterniert rumstand, forderte er mich wieder auf. Und wir tanzten wieder lange ...tja, wir kennen uns halt auch länger.... und uns kam dabei so die Idee,
dass wir mal einen richtigen "Wiener Opernball" veranstalten könnten!
Ja, da wäre ich schon gerne dabei! Bisher ist aus der Idee aber noch nix Konkretes geworden. Mal schauen. Wäre schon klasse, so in langem Gewand auf rotem Teppich durch einen Saal voller gläserner
Kronleuchter an der Seite des Schlossherrn vorne weg vor allen nachfolgenden Pärchen zu schweben...  :-)
.
.
SLCS-Outfits


..
Wie in RL, bin ich auch in SL von meiner Körpergestik her eher etwas zurücknehmender. Andere hingegen müssen - wie ebenso analog zu RL - demonstrieren wie viel Raum sie ab heute früh wieder mindestens benötigen!
Was haben wir denn da so Schönes in der Packung?
.

..
Hübsch und genial! Unsere "Schneiderin" stellt wirklich immer wieder prächtige Kostüme her!
.

..
Neue Sneakers hat auch mal wieder jemand gemacht.
.

..
Ein weiteres Kostüm. Bisschen fummelig ist/wäre das anpassen des Rocks an die Taille. Dazu muss man jeden einzelnen Rockstreifen neu an den Körper positionieren.
Der Hersteller kann ja nicht wissen, welchen Body jemand nun genau hat, er kann ja nur 'ne Durchschnittsgrösse nehmen. Hier habe ich's noch nicht neu justiert.
.
.
Ring of Honor
.

..
"Angel", unser Stadionhund. Putzig.


..
"Ja, was denn!?"  Er kommt immer wieder zu einzelnen Leuten hingelaufen und will was. Wenn man ihn dann berührt, macht er Männchen.
.

..
Chefin lädt zur Versammlung. Es wird eine von uns zum Eherenmitglied gekürt, der Name wird nach erfolgter Lobrede bekannt gegeben.
Um ein "Ring-of-Honor-Member" zu werden, muss man schon sehr viel Einsatz gezeigt haben! Nur oft dabeisein, ist zwar sehr wichtig, reicht aber bei Weitem nicht!
Vor allem muss man super, super nett und zuvorkommend in der Kommunikation sein = die Grundlage einer ehrenwerten Cheerleaderin!
Ebenso muss man Führungskompetenz, Verantwortungsbewusstsein sowie hohe Eigenständigkeit einerseits und perfektes Teamwork andererseits zeigen!
Eigentlich logisch alles, aber es gibt eben noch viel mehr Leute, die das nicht sind, nicht können oder nicht können wollen -> und daher ist und bleibt so ein "Ring of Honor"
mit den wahren Profis auch relativ klein.  ;)


..
Spannung... Spannung...  wer wird diesmal ernannt...??   (Da merkt man vor allem selber, wie galaktisch weit man von einem solchen Status noch entfernt ist,
weil anhand der vorangegangenen Lobrede sehr deutlich wurde, dass man damit ganz bestimmt nicht gemeint ist... ;))
.

..
Und dann wurde sie auf die Bühne gerufen. Sie war ersichtlich bewegt! Den Ring-of-Honor-Mitgliedern gönnt man die Auszeichnung von ganzem Herzen, sie haben wahrlich viel dafür getan, geleistet und gegeben!
Einige Minuten später, sie war wieder unter uns, meldete sie sich mal kurz ab (was wir immer machen, wenn wir mal kurz AFK gehen) mit dem Satz: "Just AFK, I have to go potty!"
Sagt eine Andere: "Your first pee as a Ring of Honor Member!"
*lol***lol* :)
.
.
Schneiderin


..
Unsere "Schneiderin", die von sich aus immer wieder neue, tolle Outfits liefert... und ganz for free!
An einem Abend hatten wir einen Auftritt und am Abend darauf gleich den nächsten. Am ersten Abend versammelten wir uns hinterher noch im Stadion, weil wir u.a. besprechen wollten,
was wir "morgen anziehen" wollen.
Wir stellten fest, dass wir bereits sehr viele abwechslungsreiche Outfits im Sortiment haben und wir daher eigentlich nicht in der, erst vorgeschlagenen, Standart-Uni kommen wollen, sondern
mal was Anderes nehmen wollen. Weil wir uns nicht so recht entscheiden konnten, welche Uniforn wir nun für morgen wählen sollten, so meinte ich ihr gegenüber - im etwas neidvollen Hinblick
auf ihre mittlerweile grosse Kollektion an wirklich perfekten und klasse gestylten Outfits - mit etwas stichelndem Unterton:  "Kannst ja bis morgen noch was Neues machen!"
Sie antwortete: "I noticed it, Steffy!" Auf ihre Antwort hin war ich mir nicht so sicher, wie unsere "Unterhaltung" im öffentlichen Chat-Gesprächskontext von den Anderen nun gewertet werden
würde, daher hielt ich diesbezüglich ab jetzt lieber meine vorlaute Klappe!
Am nächsten Tag, kurz vor dem Auftritt, als es ums Umziehen ging, da händigte sie uns tatsächlich eine komplett neue Uniform für die Show aus!!
Ich wollte zu ihr noch sagen: "Das gestern von mir, das mit der für heute ganz neuen Uniform, das sollte eigentlich 'n Witz sein!". Aber den Satz verkniff ich mir lieber, bzw. er blieb
irgendwie in mir stecken.
Naja... ;) Aber sie weiss, dass ich ein grosser Fan von ihren Klamotten bin! Es ist immer wieder toll, wenn ich den Rechner einschalte und eine Mail ist da mit z.B.: "Die neue September-Uni steht
für euch zum Abholen bereit!" Dann heisst es gleich mal in SL rein, den Pack aus der Umkleide geholt - und zuhause erst mal genüsslich vom Styling überraschen lassen und anprobieren, wie es
diesmal so wirkt und davon träumen wo überall man das Outfit anziehen oder einsetzen könnte. :)
Schon doll und enorm, wie sehr so manche sich mit ihrer Arbeitsleistung einbringen - so erinnern einen die Anderen auf diese Weise daran, dass man sich selber ja eigentlich ebenfalls viel mehr
einbringen und an den Dingen gestalterisch mitwirken möchte. Mir geht es jedenfalls so.  *woot** :)
.
Welcome Island


..
'N Megafon? -> Hab' ich auch!  :-P

..
Auftrittt auf Help-Island. Dort wo SL-Neulinge ankommen, sich erstmalig informieren und orientieren. Und sich freuen, wenn sie gleich mal 'n paar Mädels sehen.


U2 - Konzert


..
Eine von uns gab eines Abends ein Event bekannt, das sie veranstalten wolle und dazu unsere Hilfe und Unterstützung brauche. Sie wollte U2 ins Stadion holen.
Zur Musik von U2 hatte ich, muss ich gestehen, noch nie ein besonderes Verhältnis. U2 und Bono interessiert mich musikalisch ebenso wenig, wie mich Günter Grass
in der Literatur interessiert. Vielleicht liegt mein Desinteresse an U2 daran, dass U2 1986 oder '87 mal im Weserstadion in Bremen waren, und dass ein Kumpel, den
ich nicht so mochte, da mit einem Mädel hinging, die ich deutlich mehr mochte und mit der ich auch gerne mal irgendwo hingegangen wäre. Aber vielleicht hatten die
sich auch nur über's Konzert unterhalten - weiss nicht mehr, ist ja auch egal jetzt.
..
Jedenfalls plante unsere Veranstalterin nun, uns bereits einige Tage vor dem Konzert spezielle Stadion-Einlasstickets, die wir jeweils erst mal einzeln bestellen und
anfordern sollten, zuzusenden.
Meinte eine Andere von uns, das sei doch technisch sinnlos, weil in SL sich jeder dahin teleportieren kann, wo er hin will (es sei denn man sperrt ein Grundstück nur für
Mitglieder ab und die Zugangs-Mitgliedschaft läuft dann über eine Freundesliste, o.ä., aber nicht über virtuelle Tickets als Deko-Objekt).
Naja, ich fand das auch - und dachte: Wozu bloss wieder dieser Aufwand!? Macht doch alles nur Arbeit! Macht es doch bitte einfach - und vor allem einfach zu
verstehen...
Es sollte dazu auch jemand am Einlassbereich die Tickets abreissen  und dazu war von ihr sogar ein in etwa geplanter Dialog zwischen Gast und Abreisser vorgesehen.
Soviel Umstand, wo wir uns doch einfach immer und überall ins Stadion reinteleportieren können.
..
Sie reservierte sich dann das Stadion terminlich für ihr Event und gab auch ab und an Benachrichtigungen über den Fortschritt ihrer Planungsarbeit und Umsetzung ab,
z.B. als die Bühne aufgebaut wurde. Suchte nochmals Helfer, u.s.w.
Kurz: Ich war Anfangs sehr skeptisch (und wohl einige Weitere von uns auch), was der Aufwand denn eigentlich bringen solle.
Als aber nun das Konzert stattfand und wir vom Parkplatz vor dem Stadion aus, per aufgestellten Hinweis- und Pfeilschildern und Absperrbändern ins Stadium geleitet
wurden - und vorne die Karten "abgerissen" wurden  (wir mussten sie dazu aus unserem Inventar heraus als Objekt überreichen), da fiel uns allen und besonders mir
wieder auf, wie viel Spass es am Ende macht, eine so liebevoll und detailreich eingerichtete und durchdachte Kulisse zu bespielen!
..
Auch, wenn es eben nur Kulisse und Inszenierung ist (das ist ja letztlich das ganze SL) - die Stimmung die dabei entsteht ist einfach nur einmalig!! Allein mit diesem
"von-unten-in-das-Stadion-reingehen-und-Eintrittskarten-rausholen" hatte man das Gefühl, einer wirklich bedeutenden Konzertveranstaltung beizuwohnen!
War wieder mal richtig klasse gemacht - und wir haben uns natürlich alle für ihre Ideen, ihre Mühe und ihr Engagement bedankt!
Ebenso macht es uns anderen Mitgliedern Lust und Mut, sich auch mal mit eigenen Projekt-Ideen einzubringen und zu versuchen, sie umzusetzen.
..
Und es zeigt immer wieder, wie viel Spass es machen kann, etwas ganz bewusst und gewollt zu bespielen und sei es eine reine Imitation eines technisch unsinnigen,
eigentlich überflüssigen Handlungsablaufes... :)      **wooot*** 


..
Zum Schluss des Konzertes versammelten wir uns alle auf der Bühne zum Gruppenfoto mit U2.


..
Viele Fotos wurden natürlich gemacht, von denen man reichlich auf unserer öffentlichen Facebook-Site und auch irgendwo auf Flickr sehen kann.
Eindrucksvolle Umsetzung einer lang und detailreich geplanten Sache!  In diesem Sinne:  "TY for your work!!!"


Dorftreff


..
Ein Sonntagnachmittag im Dorf. Erst trafen wir uns in der Kirche, dann im Restaurant. Miriam brachte schon in der Kirche ihre neue "Errungenschaft", ein Baby,  mit.
Die Dame mit den Sneaker-Stiefeln ist mir kein Begriff - sie musste auch gleich weg.
..
Ich fühlte mich irgendwie locker drauf - und daher erzählte ich so ganz ungezwungen, wie ich vor Kurzem auf der IFA war und was es dort so an technischen Neuheiten zu sehen gab.
Als ich so mittendrin am Referieren über Bildschirmauflösungen und Touchpad-Tablets war, da fragte mich Miriam ganz direkt: "Steffy, are you a boy??"
Da dachte ich nur: Schon wieder dieses Thema, was in diesem Kontext hier überhaupt nicht reinpasst! Immerhin nahm er mich in Schutz und sagte: "Komm schon, es gibt auch
Mädchen,
die sich für Tablets interessieren!".
Wie wahr! Ausserdem: Kann mein blödes RL-Geschlechtsteil in einem solchen Zusammenhang nicht einfach mal ganz egal sein?? Bin ich ein Junge, dann heisst es: "Bist du ein Mädchen?"
Bin ich ein Mädchen, heisst es: "Bist du ein Junge?" Wie man's macht, macht man's falsch!  :-(  
Was kann ich denn dafür, dass Miriam ihr Baby gleich mit in die Kirche bringt? Da habe ich schon gedacht: Fehlen nur noch 'n Kochrezept oder ein Haufen rumgetupperter Lebensmittel,
und schon haben wir sie wieder zusammen die 3K einer perfekt gelebten Frauenidentität: Kinder, Küche, Kirche! Denn die Welt darüber hinaus ist ja auch nur was für Männer!
Logo = geht klar, hab's verstanden -> kein Problem -> Danke! Gerne!! *lol**  *g**
Habe ich ihre Identität etwa in Frage gestellt, weil sie hin und wieder eine Zeitung macht und herausgibt? Na gut, zugegeben, wenn sie mit raspelkurzen Haaren auftritt und eben eine
Zeitung herausgibt, sich für Journalismus, Kunst und Fotografie interessiert, ein Fitnessstudio aufmacht und sich die allerneuste PC-Technik hinstellt, jeden Tag x-Stunden online ist und
scheinbar keine Familie hat, um die sich kümmern muss, dann wirkt das schon ein wenig lesbisch, weil es eben bekannt ist, das sich in solchen Lebenswelten verstärkt die Lesben tummeln,
genauso wie Modeschöpfer und Friseure sich eben gefallen lassen müssen, tendenziell schwul zu sein / zu wirken, so zu gelten, weil es eben tatsächlich oft so ist.
..
Diesen Umstand endlich benennen und outen zu können und darüber frei reden zu können, war und ist ein grosser gesellschaftlicher Fortschritt!
Und dass es so wirkt, kann ja durchaus auch bei mir sein, auch ich muss mit meiner Wirkung auf die Umwelt leben, wie das jeder muss. Und wenn ich so wirke, werde ich wohl früher
oder später auch mal direkt drauf angesprochen werden, damit muss ich leben und ich will es ja auch regelrecht, weil ich es ja auch ein Stück weit so provoziere, ich könnte mich ja wirklich
auch ganz anders geben / verhalten / kommunizieren.
Aber: Ich würde ihr niemals meine Meinung über ihre Geschlechtszuordnung bei Anwesenheit von am Gespräch beteiligten Dritten so direkt und thematisch völlig unpassend ins Gesicht
schleudern, nur um sie damit vor den anderen Anwesenden ganz offensichtlich in Verlegenheit bringen zu wollen. That's the difference!
Wenn ich das täte, würde das dann höchstens bedeuten, dass ich mit mir selber, mit meinem eigenen Profil, mit meiner eigenen Wirkung vor mir selber deutlich mehr Probleme habe, als mit
der Selbstdarstellung des Gegenübers. Was würde ich mir selbst und den Anderen denn damit beweisen wollen? Denn wenn der Andere sich gar nicht blossgestellt und beleidigt fühlt, dann
geht's ja total an demjenigen vorbei und alle merken bloss, dass ich selbst damit - und mit mir selbst - ein Problem habe.
Ok, kann ja so sein. Sehen wir's einfach mal so und schon verstehen wir, wie es gemeint ist. Thema geklärt! :)
..
Mein Vorschlag: Das Bundesverdienstkreuz all denen, die ihre Rolle perfekt bedienen! Im diesem Sinne: Auf die nächsten 1000 Jahre! Wie geil!

               --->     Roleplay ist alles!!     <---                                                                                                                                                                                     ~~~lol ***
                                                                                                         


Zum Schluss schauten wir noch einen YT-Film einer Einwohnerin oder Bekannten an, und dann noch einen Musik-Clip mit Song von der Sängerin vom letzten Musiksommerabend-Event.


Fashion-Shop

 
..
Sehr stylischer Shop. Mal sehen, ob ich hier was hübsches Neues, Elegantes für mich finde.
.

..
Hmm...  lässig verwegen, das Model! Sie hat schöne Lippen...


Römersandalen


..
Weil RL-Steffy diesen Sommer ein paar Römersandalen hatte, wollte SL-Steffy natürlich auch welche. Nebenan vom Laden oben war gleich dieser Shop.
Hier gab es gut und hochwertig designte Sandalen inklusive Füsse-Attachments. Das Demo - für 0-L$ ausprobiert - gefiel mir sehr gut, so kaufte ich ein Paar.
Die gelben, die ich beim Cody anhabe, waren auch schon ganz gut, aber diese waren noch viel besser und feiner ausgearbeitet.


..
Die Farbe war nicht leicht zu entscheiden, weil der Artikel nicht so preiswert war, als dass ich gleich mehrere Farben hätte nehmen können - oder gar den Fat-Pack mit allen Farben drin.
 In RL habe ich schwarze, aber hier fand ich schwarz nicht so prägnant, entschied mich für "einfarbig dunkelrot" und probierte sie gleich aus und an.
.

..
Flipflops gabs hier noch - und natürlich jede Menge Highheels. Wie überall. Römersandalen jedoch sind selten und waren hier in der Qualität einzigartig.

.
Mocha-Tram und Bohrinsel im Abendlicht



..
Die Uhr am Halt Periwinkle. Es war wirklich gerade 10:10 Uhr Ortszeit. Diese Uhrzeit wird ja auf Uhren immer eingestellt und dargestellt, wenn die Uhren als besonders "attraktiv" gelten sollen. Also z.B. wenn sie im Verkauf in der Auslage sind, dann zeigen sie, falls sie nicht grade laufen, immer 10:10 Uhr an. Weil das wohl so aussieht, als würde die Uhr ein wenig lächeln.
Hier habe ich die Uhr so nah fotografiert, weil ich ja später auf allen unterschiedlichen Szenen der Haltestelle, auf denen die Uhr zu sehen ist, die Uhrzeit angleichen muss/will, weil es sonst
blöd aussieht, wenn auf jeder Folgeszene eine andere Uhrzeit steht. Dazu muss ich dann die Zeiger ausschneiden, entsprechend ans neue Bild anpassen und mittels Einzelbildberabeitung alle Bilder der Szene mit der neuen Zeigerstellung überkopieren.


11 Pics.  Mauszeiger aufs Bild stoppt Wechsel.
Der letzte Abschnitt der Überlandstrassenbahnstrecke. Vom Hochbahnabschitt nach der Hebebrücke führt die Rampe hinunter zum Fähranleger. Ein tolles Motiv mit der Bohrinsel im Hintergrund!
Daher hier 11x mit verschienden Backgroundeinstellungen.

Vorbereitungen für weitere Dreharbeiten
.

..
In der Mitte sitzt Pagad und lässt mittles "Derender" alles verschwinden, was optisch nicht an den Anschluss der vorherigen Drehtage passt. Vorher war die Fläche leer gewesen, jetzt war plötzlich - fast über
Nacht - so Einiges an Bauwerken hinzugekommen! :-/  Dazu gehörten mehrere Pivathäuser samt Inneneinrichtungen und Gärten drumrum, sowie auch die Hälfte eines Supermarktes nun die Sicht versperrte.
Die Häuser mit all den Einrichtungsgegenständen, dazu die Gartenanlagen, sowie fast das gesamte Warensortiment des Shoppingcenters Artikel für Artikel wegzuklicken, brauchte so seine Zeit!
Als zwischendurch mal ein Hausbesitzer auftauchte und sich auf der, durch mich entstandenen, Sand-Freifläche etwas suchend umschaute, da war ich mir gar nicht mal mehr so sicher, ob die Sachen vielleicht
nicht doch "in echt" verschwanden, oder ob sie wirklich nur, wie geplant, in meiner Wahrnehmung unsichtbar wurden... *schwitz!*  Da aber nix an Ansprache kam und der Hausbewohner scheinbar zufrieden
war, so machte ich auch ihn per Klick unsichtbar.  Abrakadabra - und er war nicht mehr da...  ;)


..
So. Alles weg, was das Blickfeld störte. Puuh, was 'ne Arbeit und Aufwand! Nun habe ich in etwa wieder den optischen Anschluss an die vorangegangenen Drehtage mit der Freifläche.


..
Das ist der Fähranleger. Von dort geht es, an der Bohrinsel vorbei, in Richtung grosses Festland. Vom Hafen der anderen Seite fährt wieder eine Kleinbahn ab, die ein Zubringer ist zum grossen SL-Railroad-Netz.
Nun habe ich also alle Aufnahmen dieser Strecke bis zum Fähranleger geschafft! Geschnitten ist der Film bereits bis zur Ankunft an der vorherigen Station, aber bis ich auch den letzten Part bis hier her
geschnitten und vertont haben werde.....bis dahin bin ich in RL wahrscheinlich schon verheiratet und muss mich um den Haushalt kümmern.... ;))
.
.
Coutout


..
Zwei, drei... mal gucken ob's hinkommt....?
Hier mache ich mir ein eigenes, neues Coutout. Auf deutsch: Pappaufsteller.
Das SLCS-Logo, Streifen und Sternchen haben wir ja mal als Texturen bekommen - und damit kann ich das Schild offline auf Fotoprog gestalten.


..
Das alte Cutout hatte ich in einem Fotostudio machen lassen, dessen Inhaber mal bei einem Stadionfest einen Stand dort aufgebaut hatte.
Ich finde die Pose aber nicht so gut und die Klamotten sind auch nicht mehr so aktuell. Und die Pixel-Auflösung ist auch nicht die beste.
Daher habe ich selbst ein paar Shots beim Tanzen gemacht sowie ein paar starre Posen durchprobiert. 


..
Könnte mir, wenn ich das ausweite, meine eigene Terrakottaarmee hinstellen. ;)
Könnte mir z.B. 3-5 weitere Avas anmelden und für jeden Ava unseren Cheer-HUD kaufen, den man jetzt regulär kaufen kann - bisher bekamen wir ihn nur exklusiv - und könnte mir somit
mein eigenes Danceteam hinstellen. Aber es ist / wäre natürlich zu traurig, alles allein zu bespielen. Dennoch könnte ich die Teamshow ab drei Avas leichter üben, weil ich eben mit allen Avas
selbst trainieren kann, denn um die Show mit dem Team zu fahren, braucht's schon etwas Übung. Und übt man allein, dann kann man sich nicht blamieren... ;)
..
Ich überlege auch immer intensiver, ob ich uns SLCS als Projekt mal einen grösser angelegten Musikclip-Videodreh anbieten sollte / könnte. Solange ich noch einen kleinen technischen
Vorsprung im Grafikkartenbereich gegenüber den Anderen habe!? Ausserdem hat ja sonst niemand so die Zeit und Erfahrung im Videodreh. Vor allem nicht die Zeit, denn das ist / würde
wieder ein totaler Knochenjob.
Aber es wäre natürlich cool und recht imposant in Full-HD, z.B. vorm Eiffelturm zu drehen, auf den Brücken über die Grachten von Amsterdam, u.s.w. Da gäbe es sooo viele Möglichkeiten,
Locations und Requisiten zu nutzen! *schwärm*
..
Naja, mal schauen... der Winter mit den langen Nächten fängt ja gerade erst an.
In SL ist es natürlich spitze, dass man alles an Kamera-Schwenk-Raffinessen ausführen kann, was man irgend will (nur die Framerate muss halt mitmachen). Und das Wetter ist immer top.
..
Als erstes könnte /sollte  ich SL-Steffy eigentlich mal 'n eigenen Youtube oder Facebook-Account gönnen... mal schauen.
.

..
Nun stelle ich mein Coutout mit in die Reihe. Und probiere, welche Version besser passt.
.


..
Immer noch und immer wieder bin ich total happy, dass ich tatsächlich dazugehöre / dazugehören kann.  :-)
Wenn ich mich erinnere, wie ich damals als Newbie das erste mal ganz vorsichtig im Stadion war und noch so ehrfurchtsvoll vor all dem "Glanz" gestanden hatte...  ;)))


Auf zu neuen Ufern

.
..
Nichts desto trotz - so breche ich wohl wieder auf zu neuen Ufern, zu einem neuen Tag, weit noch hinter dem alten Horizont.......


                                                                                                                                                                   Steffy