.
.
4. Quartal 2011
Oktober - Dezember
.
.

..
Ein typischer Trainingstag / Treffen zum Auftritt. Wir in einer Reihe, Hausmeisterin hinten, Boss vorne. Mit irgendwas um den Hals, was wir für den Club brauchen.
Das Ganze nennt sich "Uniform-Check".


Flughafen
.

..
Ein Flughafen wurde auf MBK gebaut.


..
Da übe ich doch gleich mal wieder starten und landen.


Londonshow


..
Wieder Auftritte in London (auf einer der Sims zum Thema London).
.

..
Ein paar Mädels von unserem Jugendteam treten mit uns zusammen auf, erkennt man an den etwas gelberen Tops.


..
Der Typ hat sich einen Tiger als "Verlängerung" angezogen. Klar, ich mach' mir dann nächtes Mal zwei lebende Boa Constrictors als Zöpfe! ;)
.

..
"The Lions are very stoned!" Da gelang mir doch endlich mal 'n guter Witz! Andere bringen solche Jokes alle 15 Sekunden,
ich muss da immer erst länger drüber nachdenken, bis mir solche Zusammenhänge kommen.
.

..
Und...............
.

..
...........jump!
.

..
Nächster Tag, Sonntag, nächster Auftritt. Die Anderen sind noch hinter der Burg ganz hinten. Ich habe mich da bewusst aus der Gruppe rausgenommen,
denn ich meine, als Cheerleaderin will ich ja eben nicht hinter 'ner Wand stehen, sondern Leute kennenlernen und kommunizieren.
Also warte ich hier allein auf dem Trafalga-Square, bis die Anderen herkommen.
Und wie man sieht, klappt es ganz gut mit der Kommunikation. Ich werde gleich angesprochen - und man fragt mich, wo denn die anderen Cheerleader sind.
.

..
So warte ich da, unterhalte mich... und die Anderen sind immer noch hinter der Burg.

 
..
Eine weitere von uns trifft neu ein, wundert sich, dass ich da allein sitze, und fragt mich, ob es nicht besser wäre, wenn wir zu den Anderen gehen würden.
"Nein, ich bleibe hier.", sagte ich. "Hier treten wir auf - hier ist unser Publikum. Keine Ahnung was die Anderen hinter der Wand wollen..."
Ganz wohl fühlte ich mich nicht dabei, aber man muss auch eine eigene Meinung haben können. Und wir treten hier ja nicht als Überraschungseffekt auf.
.

..
So langsam, nach so einiger Zeit, kommt die Squad hinter der Mauer hervor.
"Sorry girls, but behind a wall is where I go to pee, not to cheer!!" hätte ich gesagt, wenn man mich kritisiert hätte, dass ich alleine vorne warte.
Aber das brauchte ich nicht zu sagen.  :-)
.


Eine Mutter mit Kinderwagen. Da wird aber auch alles gespielt! :)
.


Nach dem zweiten oder dritten Auftritt (zwischendurch war immer 1-2 Stunden Pause) sind nur noch wenige von uns übrig und ich bin müde.
"Ich setze mich mal da oben hin und schau' euch zu, ihr könnt ja gern noch weitermachen... :)"


Halloweenkostüm


..
Habe mir eine Auswahl an Halloween-Kostümen gekauft, um mal so Einiges durchzuprobieren. Aus diesen beiden Outfits hab' ich mir dann das für's Titelbild zusammengestellt.
Das linke allein war mir zu girliehaft, das rechte mit etwas zu viel Haut wie bei 'ner Bauchtänzerin. Beides kombiniert passte gut!
.

..
Dazu passende Kontaktlinsen und 'n Hut noch dazu.
.

..
Und fertig ist mein Halloween-Kostüm.
.
Weiterer London-Auftritt


..
Londonauftritt zur Halloween-Zeit.


.

.
Wir zogen nach dem Trafalga-Square noch auf das Open-Air-Partygelände.



Fragt uns ein Zuschauer, was für einen HUD wir hätten, und wie der HUD heisst.
Weil wir fortlaufend, fast jede Woche eine neue "Test-HUD-Version" geliefert bekommen - und diese "Testreihe" scheinbar nie aufhört, antwortete ich:  "It calls test-HUD...mostly!".
Nun war unsere Chefin mit dabei, und ich dachte mir, hoffentlich hört sie nicht so genau, was ich sage - ich weiss ja nicht, wie sie meinen Humor auslegt.
Dann sagte ich mir aber gleich darauf: Ich nehme das mal wieder viel zu genau, was, wer, wann gesagt hat! Da wird soviel gelabert, da hört doch keiner hin, was Steffy da kurz postet.
Ich sollte aufhören, mir immer um jedes Wort Gedanken zu machen und alles auf die Waagschale zu legen. Meinen Satz hat Boss doch gar nicht registriert, und wenn, dann gleich
wieder vergessen! Sie sagte auch nix dazu und der Interessent bekam von den Anderen gleich die richtige Bezeichnung, usw. Also who cares??
Als uns rund eine Woche später Chefin wieder einen neuen HUD per Rundmail auslieferte, da schrieb sie dazu: Hier ist euer neuer HUD - und ja, er nennt sich wieder nur "Test-HUD"!
Was lehrt mich das? -> Ich muss mir 'ne noch bessere Wortwaage kaufen!! ;)



..
In einer Seitenstrasse von London. Bei Wimpy.



Das ist was für Putzfrauen-in-Stilettos-Fetischisten! :)
War später auf dem Festland in einem McDonald's. Auch das gibt's in SL.
.
.

Ventilator


..
In der Schule haben wir einen Ventilator gebaut, der sich in drei Stufen drehen kann, aber keinen Wind generieren kann. Wind geht leider generell nicht individuell zu generieren.
Habe probiert, das Teil im Prilblumen-Design zu stylen.


Kurier



Und das ist was für Pufferküsser. Neu auf MBK und im Kurier: Eine Eisenbahnstrecke. Gelungene Foto-Impression!



Stimmungsvolles Bild.


Mesh-Sportwagen


..
Die interessanteste und wohl wichtigeste Neuerung in SL des letzten halben Jahres ist die Möglichkeit der Verwendung von Meshes.
Meshes sind im Prinzip wie Prims, also Objekte aus Polygonen, die für SL aber jetzt auch ausserhalb von SL, mit externen Programmen erstellt werden können.
Und externe Programme bieten den Vorteil, dass man viel differenziertere Objekte bauen kann. Weil man in externen Progs viel mehr Werkzeuge zur Formgebung hat, einfach mehr Möglichkeiten hat.
Das Hochladen kostet allerdings etwas Geld und ein Mesh wird in Prims umgerechnet. 1 Mesh kann dann also durchaus mit vielen "Prims" rechnungs- und speichertechnisch zu Buche schlagen.
Meshes kann man derzeit auch nur mit den allerneusten Viewern sichtbar machen, die die Meshes schon "können". Der neuste Phönix beherrscht es jetzt endlich auch, bisher nur der Firestorm.
Letzterer mit - zumindest für mich - ungewohnter Benutzeroberfläche. Dass der Phönix jetzt auch geht, ist super!
.
Der Mesh-Wagen hier besteht aus umgerechnet 27 Prims. Das ist sehr wenig für so ein detailreiches Gesamtobjekt. Meshes können auch helfen, Prims einzusparen.
Hier sieht man also die Zukunft von SL: Ein viel höherer Detailgrad wird möglich, bei etwa gleichbleibendem Ressourcenbedarf! Natürlich müssen die Erbauer ihr Kunsthandwerk gut verstehen,
das ist klar. Auch das Texturieren der Oberflächen geht auf externen Programmen jetzt im Prinzip bei den Meshes sehr viel einfacher, als vorher bei den SL-typischen Sculpties.


..
Detailreiches Cockpit
.

..
Es gibt wohl auch schon Mesh-Avatare, die jetzt viel detailreichere und feingliedriegere Gesichter, Hände und Füsse haben.


..
Schön gemacht und gar nicht mal teuer, ca. 3-4 Euro.
.

..
Hier mache ich eine Testfahrt mit einem "normalen" Auto. Wenn man vergleicht, erkennt man den Unterschied in der Detailstruktur.
.

..
Und noch ein Vergleich zu einem "normalen", bisherigen Sportwagen. Im Autohaus auf MBK.


..
Abendstimmung.

.
.
Herbst


..
"Ein Sonnenstrahl grüsst sehr gemessen, den Herbst da draussen... und in mir!!"   (Hildegard Knef)
.
Combo


..
Miriam spielt in so 'ner Art Combo mit. 'Ne Panflöte war auch dabei, Panflöten sind ja etwas "in" im Moment.

.

..
Einige Leute sind zum Auftritt am Strand gekommen, ein Avatar im typischen Avatar-Blau.
.

..
Schnell den Screenshot machen, während der Papagei vorbeifliegt.


Gemäldegalerie Dresden


..
Im Museumsshop im Untergeschoss der Dresdener Gemäldegalerie. Hier stellen Jugendliche das berühmte Raphael-Putten-Bild nach.
.

Trainings-Szene


..
Ich will mir angewöhnen, mehr zu "bespielen". Wenn ich kann, mache ich das. Hier komme ich erst im Pulli und mit Trainingstasche, um mich dann, wenn das eigentliche Training beginnt, umzuziehen,
heisst Tasche wegklicken und Pulli ausziehen. Ist natürlich Quatsch, könnte ja gleich fertig kommen, aber es illustriert die Szene - und das macht Spass. :)

Amsterdam-Szene
.

..
Eine Ecke in Amsterdam. Gut gelöst, das mit der Fotoborte rund um die Simkanten.

Drehequipment + Locations

.

..
Für den Fall, dass ich mal mit anderen Leuten was drehe, habe ich Pagad zur Illustration des Filmsets entsprechendes Equipment besorgt.
Einen Kamerakran...
.

....
...und 'ne Dolly. Die Schiene dazu musste man selber machen.
Habe auch "echte", programmierbare Kamerafahrten als Tool gekauft und ausprobiert, aber das gefiel mir alles nicht so gut. Das Einrichten einer Sequenz kostet zu viel Zeit, die Fahrt ruckelt, u.ä.
Ich mache meine Moves und Schwenks lieber weiterhin spontan per Hand, mit Maus und Tastatur.
.

..
Dann war ich auf der suche nach "Landmarks", nach Locations mit berühmten Bauwerken. Die Chinesische Mauer hatte ich mal in einem YT-Clip gesehen,
jetzt wollte ich da selber mal hin und mir einen Eindruck direkt vor Ort verschaffen. Das "Dorf" hinten stellt wahrscheinlich die Verbotene Stadt dar.
.
.

Night Out ins Theater


..
Wir wollen, im Dezember, nun wieder ins Theater. Zur Nussknacker-Suite.
Da waren wir zwar letztes Jahr schon, und es ist immer noch dasselbe Stück, dieselbe Aufführung, aber letztes Jahr hatte ich noch 'ne 8800-Graka und dieses Jahr eine 580er -> und mit der wollte ich
nun gerne das gleiche Stück nochmal sehen, vor allem das feine Ballett viel flüssiger dargestellt bekommen. Einfach mal den Unterschied sehen.
-> So gibt es auch dieses Jahr wieder den Vortrag "Mit dem Faltboot durch Finnland". Es ist immer derselbe Vortrag, aber für die Jugend ist es ja immer etwas Neues! (Hanns Dieter Hüsch)
..
Warum muss ich modisch eigentlich immer aus der Reihe fallen?  Liebe Leute, heuten treten ausnahmsweise mal nicht wir auf, sondern die Theaterschauspieler treten auf! Wir sitzen nur im Zuschauerraum.
Und es verbrauchen aufwändige Klamotten sehr viel der - örtlich äusserst begrenzten - Rechenressourcen. Mit Rücksicht auf die Schauspieler und deren Darbietung
sollte man denen die Ressourcen für ihre Aufführung lassen.
.
.
..
Im Theater war es, für SL-Verhältnisse, richtig voll! Sozusagen "ausverkauft", was die maximal mögliche Avataranzahl auf der Sim betraf. Die Schauspieler kommen ja auch noch dazu.
Und, wohl weil so viele Gäste nicht von ihren ganzen rechenintensiven Attachments lassen konnten, kam es, wie es kommen musste: Die Sim crashte gleich zu Beginn der Aufführung! :-(
Das Stück fiel sprichwörtlich ins Wasser und ich konnte keinen Unterschied zur 580er mehr erleben. Schade!
-> "So findet dieses Jahr nun leider kein festliches Weihespiel zu Ehren der Bäcker von Bäumelburg statt - das tut mir sehr Leid!" (Hanns Dieter Hüsch)
.
Bewegte Gemälde
.
..
.
"Bewegte Gemälde" eines Künstlers, zugleich einer der Schullehrer. Er hat diese, vielleicht eine Idee kitschige, aber technisch sehr originelle Gemälde kreiert.
Ausgestellt in einer Unterwassergalerie.
.
.
Terraforming


..
Lagerfeuerromantik. Die SL-Schule hat eine extra Sim angemietet, um uns einen Kurs in Terraforming zu ermöglichen.
.

...
Sah schon witzig aus, so viele umherwuselnde Avas auf 'ner leeren Platte.
.

..
Alle verteilt - und los geht's. Jeder kann jetzt mal testweise Täler und Berge erschaffen
.

..
Ich kam mir vor wie im Kindergarten -> so lange buddeln, bis Grundwasser kommt. Haben wir früher immer gemacht.


Spätherbstimpressionen


..
Ein paar Landschaftsaufnahmen im Spätherbst auf MBK.
.

.

..

.
.
Weihnachtsauftritt


..
.

..
Tanz mir den Elch!!!


..
Schlittschuhlaufen konnte man dort auch, wird im Winter fast überall in SL eingerichtet.
.
Fotosession
.

..Ebenso wie zur gleichen Zeit letztes Jahr -> unsere Gruppenbild-Fotosession.
Chefin erklärt den Ablauf. Wir werden namentlich einzeln aufgerufen und auf Positionen gewiesen.
.

..
Und los gehts. Die Kleinsten kommen mal wieder ganz zum Schluss. Und dann kam der Lag, und dann der Crash! Und bis die Sim resettet war, war die normale Trainingszeit um.
Viele mussten dann weg - und damit fiel auch dieses Fotoshooting wegen technischer Probleme bis auf Weiteres ins Wasser. :-(
.
Immerhin ist es jetzt vorbei, dass die Avas nicht alle antialiased sind. Letztes Jahr hatten ja die hinteren Reihen Treppchen. Es war bis vor Kurzem noch, dass nur max. 12-14 Avas
voll gerendert und flüssig animiert werden konnten. Ich dachte immer, das läge an meiner Graka, bzw. generell an den Grenzen des Systems, aber es lag wohl am Viewer.
Das neue Phönix-Update rendert jetzt bis zu 50 Avas auch wirklich voll durch, was dem Schieberegler nach eigentlich immer schon gehen sollte, aber eben nie ging.
Dass hohes Antialiasing im Ganzen wieder ordentlich Ressourcen abgreift und auf die Framerate geht, ist klar, also nur im Notfall (Gruppenbild, o.ä.) einsetzen.
.
.
Voting-Meeting
.

..
Es gab noch ein Treffen wegen des Pin-up-Kalenders. Da der Kalender 2011 nicht erschienen war, ging es nun darum: Wie verfahren?
Da ich ja das Novembergirl war, war diese Diskussion für mich natürlich von gravierender Wichtigkeit! ;)
Wir verfahren öfters so, dass erst über ein Thema diskutiert wird, und dann wird eine sogenannte "Voting Booth" aufgestellt, bei jeder auf die zu wählenden Möglichkeiten 1x stimmen kann.
Und wir machen es ganz so, wie es auch im Bundestag oder im Europaparlament gemacht wird: Wenn den oberen Entscheidungsträgern das Ergebnis nicht gefällt, dann wird solange neu abgestimmt,
bis das Ergebnis deren Vorstellungen entspricht! Da sind wir richtig wie die grossen Polit-Profis!
Das Resultat hier war: Dieselben Fotos + Mädels vom Vorjahr nehmen und bei denen, die aufgehört haben (2), die freien "Monats-Slots" neu ausschreiben, also neue Fotos dafür auswählen.


..
Jo, unsere Schneiderin, stellt ihre Projekte vor. Heute in ihrer Funktion als Trainerin des Jugendteams. Zum Einen forderte sie, das Jugendteam mehr im Mix mit uns auftreten zu lassen,
zum Anderen schlug sie vor, eine sogenannte "schnelle Einsatztruppe" zu rekrutieren, die im Falle spontaner Auftritte schnell reagieren kann.
Die Vereinsoberen befanden nach Anhörung anschliessend dazu, dass wir eigentlich alle immer schnell einsatzbereit sind, also jede von uns generell schnell reagiert, wenn denn überhaupt
wer von uns online ist, daher eine spezielle "schnelle Einsatztruppe" sich also erübrigt und gemeinsame Auftritte mit den "Comets" lehnten sie ab, versprachen aber, mehr für eigene
Auftritte der Comets zu sorgen, bzw. notfalls während unserer Auftritte, die ja meist 1-3 Stunden dauern, den Comets wenigstens 10-15 min eigene Showzeit einzuräumen.
Soweit Jos Vortrag und die Ergebnisse dazu. Man braucht schon Mut, im Verein mal richtig was verändern zu wollen - und die Alten sitzen halt auch a bisserl auf ihren Stühlen.
Auch das wie bei den Polit-Profis. ;)
.
Schul-Weihnachtsparty
.

..
Um die leere Terraforming-Sim in der Woche noch besser ausnutzen zu können, veranstaltete die Schule eine Weihnachtsparty dort und dekorierte die Sim entsprechend.


..
Der Partyraum mit Tanzfläche.
.

..
Vom Nebenraum aus gesehen. Ich war aber nur kurz da. Es gab Musik z.B. von Peter Fox. Bis Januar sind jetzt Ferien.
.
.
Rocket-Dampflokomotive
.

..
Um jetzt endlich mal meine HDMI-Hauppauge-Karte zu nutzen und Landschaftsaufnahemen damit zu machen, kaufte ich mir, nach einiger Überlegung, die "Rocket".
Damit will ich nun die SL-Railroad-Strecke abdampfen und landschaftlich in Szene setzen.
(Wieder einen neuen Film angefangen, dabei habe ich noch so viel ungeschnittenes und sehenswertes Material und halbfertige Filme rumliegen, naja.)
.

..
Schöne Maschine!


..
Das hier ist einer der Endbahnhöfe der Strecke. "Tuliptree".
Das Santa-Outfit will ich aber nicht auf dem Führerstand anziehen.


..
Daher stellte ich die Rocket in meinem Garten auf und probierte verschiedene Outfits dazu aus. Gut geeignet erscheint mir der surrealistische Zylinder, letztes Jahr auf einer Kunstausstellung gekauft.
Hier passt dieser Hut mit den Uhren sehr gut dazu! Habe letztlich noch einen extra Steampunk-Anzug besorgt. Der war eigentlich für Männer, so musste ich die Sachen erst anpassen / skalieren,
aber nun habe ich ein würdiges Outfit für die Lok und für die geplante Reise zusammen.
..
..
..
.
Diese Szene war eine kleine technische Herausforderung! Alle drei PCs mussten dafür laufen. Auf dem ersten die Aufnahme-Einstellung mit Pagad, der zweite zeichnet das Bild auf, und auf dem dritten PC
ist Steffy aktiv und lässt die Lok losfahren. Zwar gehen im Prinzip auch zwei Viewer-Fenster auf einem PC, geht aber hier nicht, weil ich ja nicht die Lok abfahren lassen kann und dann erst wieder auf das
Aufnahmefenster zurückschalten kann, denn dann ist die Lok ja längst weg. Höchstens mit zwei Monitoren an einem PC ginge das mit zwei Fenstern, zweiten Monitor habe ich aber noch nicht
und frisst auch unnötig Ressourcen. Bisher dient mir der Wohnzimmer-TV als zweiter VGA-Monitor -> Bild ist schlecht, aber für's Drücken von Aufnahme/Stopp des Capture-PCs reicht es.
Und für den dritten PC muss ich halt noch vom ersten hin und her umstöpseln.
.
Schwierig ist und bleibt die Nachbearbeitung der mp4-Files! Vor allem das Deinterlacing dabei! Mit Fraps den WM-Player neu abfilmen geht zwar gut, ist aber auch nicht so die eleganteste Lösung und man
hat wieder etwas Framerate-Einbusse. Mittels des Script-Programms Avisynth kann ich mittlerweile die mp4s auch in Virtualdub öffnen und dort deinterlace ich mit "Blend Fields" + "Double Framerate".
 Das Ergebnis ist hohe Framerate mit leichter Bewgungsunschärfe. Der Hauppauge-Stream produziert leider generell unstabile Einzelbilder, was man hier am Verwischen des Schornsteins sieht, aber dafür ist
die Framerate eben deutlich höher als bei Fraps. Da muss man sich entscheiden, was man will:  Per Fraps Schärfe, Stabilität, lower-Framerate - oder per HDMI Unschärfe, Schlieren, higher-Framerate.
.
Das Abfahren der Dampflokomotive könnte durchaus noch aktionreicher animiert sein. Da haben die Erbauer, hat SL, haben die Grids, haben die Rechner und nicht zuletzt die DSL-Bandbreiten
noch reichlich Entwicklungspotential. Aber ich find's so auch schon toll, dass man sowas überhaupt machen kann - und man darf gespannt sein, was die Zukunft an Verbesserungen mitsich bringt!
 

Weihnachtsauftritt im Hyde Park

.


Auf der ursprünglichen London-Sim. Im Hyde Park. Die Dreierreihe haben wir als Formation neu im Programm.




Manga-Club



Originelle Location. Ein japanischer Manga-Club. Wir warten am Eingang, wir werden gleich abgeholt.



Dance!






.
Laut Veranstalter sollen wir wohl 2012 noch öfters kommen. :)



Zurück im Stadion. Dort schneit es.


Querflöte

 
..
Für das Bild mit Krishna brauchte ich nicht nur eine Kuh, sondern auch eine Querflöte. Also besuchte ich SLs wohl bekanntesten und umfangreichsten Musikinstrumentenhersteller, -verkäufer und -laden.



Hier gibt es so gut wie alles, was musikalische Töne von sich gibt. :)
Eine Querflöte gab's daher auch, die hab' ich gleich genommen.

Ein Kirchengebäude

.

..
Ein Stückchen weiter besuchte ich diese Kirche. Heiliger Bimbam!!
Da hat sich aber jemand ausgetobt!


..
Na, wer da nicht noch gläubig ist, der wird's aber gleich! ;)
Die Texturierung ist jedenfalls gelungen!


Ein Szenen-Raum


..
Und noch ein Stückchen weiter, so eine Art literarische 70er-Jahre-Szene. Die Malerei hat so 70er Stil mit dem knorrigen Baum und dem Surrealismus, finde ich.


Private Weihnachtsparty
.

..
Eine von uns gibt eine private Party in ihrem Haus. Ich hätte auch in UGG-Boots kommen sollen, die haben irgendwie den passenden Look,
wenn man nicht weiss, ob das nun 'ne Sommer- oder 'ne Winterparty werden soll.

.

..
Hausmeisterin kann tanzen - und wie! ;)   Jo mal wieder leger und dabei gut gestylt, sie hat, was Klamotten betrifft, einen sehr guten Geschmack!



..
Let's rock da house.


..
Ihr macht mich noch ganz fumelig mit diesen dauerhüpfenden Pinkpferden! ;)
War ein schöner Jahresabschluss! Am 25. haben wir dann noch alle von der Chefin ein Geschenk bekommen - ein paar Sneakers mit Blumen-Applikation,
bei denen man alle Einzelteile in allen Farben verschieden einfärben kann! **woot**
***Merry xmas and a happy new year!***
.
.
Amsterdam im Winter


..
Bin nochmal zum Amsterdamer Bahnhof zurückgekehrt. Hier liegt jetzt meterhoch Schnee.


..
Pagad versinkt fast bis zur Hüfte darin. Steffy hat bessere Snowboots, daher hat sie wohl den besseren Stand.


..
So sieht eine Szene mit der minimalst möglichen Sichtweite (24m) und allen Reglern auf "low" aus. Die Framerate schnellt hoch auf 60 Fps. Das ist sowas von flüssig! Wow.
Aber was nützt es einem, wenn dann die Landschaft weg ist!?
.

..
Pagad macht daraufhin einen Stadtrundgang durch Amsterdam, um sich mal die Location genauer anzuschauen. Hier liegt auch der Schnee nicht so hoch.
.


..
Eine Fischbude...

.
.
...eine Gemäldegalerie...
.


.
...ein Blumenladen...
.


.
...eine Haltestelle an einem eingleisigen Streckenabschnitt...
.


...ein Rotlichtviertel...



...und ein sehr gemütlicher Club!


Steffy als Krishna



Gebt zu, das ist doch genau das, was ihr sehen wollt, worauf ihr gewartet habt!? Oder was ihr gerade nicht sehen wollt...!?
Vielleicht je nachdem ob ihr M oder W seid, oder was ihr eben besonders gut oder besonders nicht gut findet... k.A. ;)
..
So jedenfalls sieht Steffy als Krishna aus, ohne entsprechende extra Skin + Shape...
... und jetzt gehe ich meditieren!

                                                                                                                                                                   
Happy New Year 2012  -  Steffy