November
2010



Ja, sie war "echt".   (siehe Sept-Okt)



Hattte euch doch in Sept-Okt von der Einen erzählt, die mal eine Zwillingsschwester hatte (wahrscheinlich 2. Parallel-Ava) - hier ist ein Bild von den beiden.


Gruppenfoto - Vorbereitungen
.

..
Für das diesesjährige Gruppenfoto muss erstmal geprobt werden. Bella hat die Poseballs vorbereitet und muss uns nun, also die Posen, genauer arrangieren.
Ich finde, Gruppenfotos sind immer so'ne Sache. Denn sehe ich Gruppenfotos im Web (oder früher in der Zeitung) geht das bei mir immer so:
"Hmm, das da hinten rechts könnte sie doch sein.... oder die vorn in der Mitte?....Hmm, sie hatte doch immer so leicht rötliche Haare... nee, da scheint doch eher
der Typ daneben 'n Cocker Spaniel auf'm Arm zu haben... ja, die roten Haare stammen von dem Hund... oder hält der da gar nichts hoch... stimmt, da schimmert
bloss der
Hintergrund durch."
Spätestens, seit ich in RL selbst auf einem - wohlgemerkt extra gestellten - Gruppenfoto mit drauf war, bei dem ich bei der Betrachtung im Web nur aufgrund der Teilnahme
noch wusste, dass ich da mit drauf sein müss(t)e, aber nur noch raten konnte, wer ich denn davon sei, weil ich wegen der schieren Menge der Leute - ganz im Kontrast zur
umso schlechteren Auflösung - weder wusste und erst recht nicht erkennen konnte, wo ich da nun genau gestanden hatte... spätestens seitdem frage ich mich, was
Gruppenfotos dieser Art eigentlich sollen? Immer diese max. 1-bis-9-Pixel-Gesichter... gruselig!
Nur um zu demonstrieren: Hier ist 'n Haufen Leute versammelt? Deren Gesichter man zwar nicht mehr erkennt, aber es sind eben ganz viele davon?
Na gut, wenn das denn die Kernaussage sein soll...
Dennoch könnte man ja mal ein Gruppenfoto dann auch zum Vergrössern auf 2000x1000 oder besser auf 4000x2000 Pixel anbieten - im Web ist schliesslich Platz genug.
Wenn ich schon sehen soll, was für Leute eine entsprechende Gruppe repräsentieren, dann möchte ich jene Leute auch richtig erkennen können. (Und im Fernsehen wiederum
zeigt man Gesichter, vorwiegend uralter, knittriger Politiker - die vom Aussehen her sowieso bekannt sind - so dermassen nah, dass man die Tiefe jeder Falte ausmessen kann...).  :-/
..
Na mal sehen, was hier draus wird.


..
Der Fotograf arbeitet zusammen mit Bella. Viel Fummelarbeit, die Poseballs richtig zusammenzuschieben! Zwei Stunden hat's gedauert.
..
Von Zeit zu Zeit färbte Bella einen Ball rot, um dann zu rufen: "XY, auf den roten Ball bitte!".
Eine von uns hatte es, in einem Fall, einfach so überhaupt nicht hinbekommen auf den roten Ball zu klicken. Sie hat stattdessen aber reihum auf alle anderen, weissen geklickt,
dass man schon denken konnte, die macht das extra...  Ich träumte so vor mich hin, hatte ja nix zu tun, ausser rumzustehen...
und plötzlich, weil also die Trulla den roten Ball nicht fand oder nicht finden wollte und Bella schon etwas hilflos wurde, ruft die Chefin: "Steffy, please click on the red ball"!
Da kann ich nur sagen: "Gute Wahl, Chefin!"
Denn dazu muss man wissen: Ich bin die beste "auf-den-roten-Ball-Klickerin", die es im ganzen Universum gibt! ;)
Aber träumen ist nicht! Man muss auch bei der langwierigsten rumsteh-Durststrecke immer damit rechnern, ganz plötzlich 'ne Chef-Instruktion zu kriegen.
Und wenn man dann nicht reagiert, fliegt man sofort raus aus'm Stadion!


..
Erholsame Pause ("bewegt euch").
Jetzt sind speziell die vorderen Reihen/Posen dran.



Es wird.



Und immer wieder neue Millimeterarbeit, je nach Körpergrössen zuzuordnen, zu sortieren und zu justieren.
Beim richtigen Foto später, haben wir dann natürlich alle die gleichen Unis an.


Die letzten Tage des Saarlandes
.

..
Das Saarland wird nun doch abgerissen! :-(   Ich kann gar nicht glauben, dass das wirklich alles wegkommt! Ich war so gerne hier, habe mich hier sehr wohl gefühlt....mein schönes Haus... :-(
.


So ein toller Blick ins Grüne... kaum zu begreifen, aber einige hundert Meter weiter "frass das Nichts sich bereits vor"... dort war schon das Meiste verschwunden.
.


Es war so toll gemacht...die Blütenpracht...
.

..
Ich gehe nochmal in den Zoo, wo ich so oft zur Entspannung war, den ich doch so gut kannte, weil er nur wenige Schritte von meinem Haus entfernt war.
..

..
Ich bin wirklich richtig traurig! :'-(  
Der Saarland-Simverbund war ziemlich gross! Mit der alten Burg, der Altstadt, dem Yachthafen, den Häuser-Siedlungen, dem Zoo, dem Pool-Club, mittendrin die sich schlängelnde Saar, meine Nachbarin, die immer die Kochstudio-Kurse gemacht hat, wo ich doch auch noch mal dran teilnehmen wollte...
Alles so prächtig und harmonisch zueinander passend gestaltet!  In Kürze ist nun alles weg! Ein Stück Heimat ist weg...  :'-(
Imerhin habe ich noch eine Saar-Ruderbootfahrt und einen Rundgang durch den Zoo filmen / videocapturen können.
..

..
Zur Ablenkung gehe ich auf den Kölner Weihnachtsmarkt, der gerade eröffnet hat.
So richtig trösten kann auch diese blöde Baumschmückerei nicht.  :-/


..
Seit meiner Mutter so ein Elch mal vor's Auto gerannt ist, sehe auch ich diese Tiere aus anderer Perspektive:  Vorsicht - Rentiere haben 'ne eingebaute Vorfahrt!


..
Ein Chor singt gediegene Lieder....  Hallelujah.
.

..
Pfefferkuchenhäuschen zum Angucken und Winterklamotten zum Kaufen.



Eine Monorail.
Der Wagen sieht ja ganz einladend aus...



...aber diese Strecke ist mir nun wirklich zu albern!



Kalender-Bikini-Shooting
.


Für den Cheerleader-Kalender 2011 war der Wettbewerb - waren die "Entries" - eröffnet. Thema: Bikini. Egal wie, wo, wann, was. Nur im Bikini musste es sein.
Jeder konnte drei Bilder im Format 512x512 einreichen, die dann vorab erstmal auf einer Stellwand im Stadion gezeigt wurden.
Eine Jury traf später die Auswahl der 12 Mädels für den nächsten Kalender.
Ich wollte auch mal teilnehmen. Denn erstens sah ich all die bunten Bilder der Anderen, die ihre schon abgegeben hatten - das spornte an.
Und zweitens wollte ich mal schauen, ob ich in Sachen "Mädelsfotografie" noch was drauf ab, wenigstens noch a bisserl was an Kompositionen auf die Reihe kriege.
Die, die ihre Bilder schon gemacht hatten, empfahlen mir, ein Fotostudio aufzusuchen und gaben mir 'n Link, wo als Background reichlich Fototapeten genutzt werden konnten.
Aber Fototapeten gingen mir hierbei etwas über meine Ehre. ;)
Gut, die USA-Leutz - und damit die Jury - bevorzugen ja diesen ausgeprägten Sunrise-Palmbeach-Cars-Kitsch. Ich will dennoch meinen eigenen Stil machen.
Mal sehen, was ich damit für 'ne Chance hab.
Ich finde, was Echtes in freier Wildbahn zu inszenieren, macht auch mehr Spass, als per Rollo vor runtergezogener Tapete...
Ausser, dass im Studio mehr Kommunikation mit anderen Leuten gewesen wäre...



Zunächst mal Bikinis einkaufen gehen. Habe ja mal wieder nix Passendes anzuziehen, wenn's drauf ankommt.
Second Life ist zwar riesig gross, aber mich zieht es auch immer wieder an gewohnte Orte. Rotterdam. Wo ich an meinem ersten Tag war. Sozusagen kurz nach meiner Geburt.
Ok....los geht's.  Erst mal "immer im Rahmen bleiben"...
.


...dann ein Stück weiter in die Innenstadt.
Lila Outfit.



Soll ich so...?
Jetzt mit hauseigenem, patriotischem SLCS-Bikini. Schliesslich wird's ja auch 'n SLCS-Kalender. (War aber keine Auflage, das Logo zu benutzen).
..


Machen wir noch lange? Mir wird kalt...
.


Fertig? Oh wie schön! Was? Nochmal?  Na gut, ok...



Mit Sneakers an. Ist vielleicht mehr Fetisch, kommt vielleicht besser...?!
.


Und nochmal mit Turm im Hintergrund... und auf geht's zur nächsten Location. Drei einzureichende Bilder = 3 mögliche Locations.
.


Auf der Quadriga wollte ich immer schon mal stehen! In SL geht das.
.


Der Mond geht wieder mal ganz eindrucksvoll auf.
Die Quadriga ist übrigens vom gleichen Bildhauer, wie auch die "Prinzessinnengruppe", nämlich von Johann-Gottfried-Schadow.
.

..
Und noch eine Location, dazu will ich mir ein Arrangement in meinem eigenen "Studio" zusammenstellen.
Hmm, weiss nur nicht, ob sich von dem antiquarischen Gerümpel irgendwer beeindrucken lässt....?
Aber viel Gesumse an Requisite ist halt so mein Stil. Schon als Kleinkind habe ich immer alles mögliche aus meinem Spielzeugfundus mit in die Badewanne genommen:
Meine Matchboxautos, dazu passend die Hochgarage, meine Bücher...
Bis mir meine Mutter erklärte, dass man Bücher nicht mit in die Badewanne nehmen kann, weil sie danach nämlich hinüber sind... na gut, seitdem weiss ich's!
War halt 'ne "Kunstaktion", das mit den schwimmenden Büchern...  :-P   Der Sinn solcher künstlerischen Performance-Aktionen erschliesst sich halt nicht allen Leuten...  ;)
..

..
Hintergrund grau und nochmal 'n neuen Bikini an. Dieser in rot gefällt mir am besten!
Da es in SL keinen Schatten gibt, bzw. nur sehr wenige, hochwertige Gegenstände ihren Schatten als ein durchsichtiges, integriertes Objekteil mitbringen,
ergänze ich hier Bodenschatten in eben dieser Art mittels gerezzten Objeten, die ich dann auf etwa 90% Durchsichtigkeit einstelle.
So entsteht, in der Grösse an einen Gegenstand angepasst, eine Schattenwirkung dessen.
.

.
Pause.


.
Nochmal mit braunem Zweiteiler. Gefällt mir aber nicht so gut.



Und nochmal wieder andere Posen und Einstellungen mit dem roten Bikini. 
Die psychologische Bedeutung von Pferd und Mond überlasse ich jetzt getrost mal anderen... Aber falls man mich fragt, empfinde 
ich es so, dass sie für Vater (Mond) und Mutter (Pferd) stehen könnten. Aber für was steht dann das Teleskop...??  "Neugier"?  ;)
.
.

            
     
.
             
..
Und das sind nun die zur Abgabe fertigen Bilder. Den Namen mit rauf war Pflichtvorgabe.
Es war seeehr schwer zu entscheiden, welche Bilder aus den insgsamt ca. 500 Shots ich denn nun nehmen soll.
Sowas auszusuchen / auszuwählen dauert bei mir immer ziemlich lange... muss/will dann immer einzelne Aspekte mit- und gegeneinander abwägen.

Ich habe vier Stück gemacht, da ich mich entschied, das Quadriga-Bild nicht mit einzureichen, denn für einen ur-amerikanischen, kitschig-plüschigen
Cheerleader-Kalender hat das bestimmt zu viel "Rammstein-Optik"...  ;)

Ich war sehr gespannt, als die Bekanntgabe der diesjährigen Gewinner per Mail kam ---
Und:  HURRA, ich bin tatsächlich dabei!!!  Yippieee!!!  Ich kann also doch noch ganz gut inszenieren und fotografieren...  :))
Bin jetzt das November-Girl 2011. Genommen wurde das Stadtbild mit dem SLCS-Bikini.
Ich fand das Drink-Bild letztlich am besten, weil, das hat auch so'n amerikanischen Hollywood-Touch.
Wenn's Stadtbild besser passt = auch ok (wahrscheinlich eben wegen dem SLCS-Bikini).

Tja, wenn das nichts ist, sage ich mir... es stellt sozusagen den Höhepunkt meiner bisherigen Karriere dar! ;-)
Nein, im Ernst: Als ich 1998 von einem Kumpel den damaligen, offiziellen Rheinfire-Pyromaniacs-Cheergirlskalender geschenkt bekam
(mit "Superstar" Manuela drauf, Ines und all den anderen), da hätte ich nie geahnt, dass ich "selber" nochmal als ein Cheerleader-Kalendergirl enden würde...  : )



Dezember  ->>