.
.




Schulhof, Pausenhof, Tischtennisplatte auf Pausenhof, 1989
.
.
button-back


button-back
Tischtennisplatte.     Bremen, Schulhof Lothringer Strasse.    Herbst 1989.    6 / 24

Bleistift,  A4.

Zwei solcher Platten standen seinerzeit auf dem mittleren Pausenhof-Bereich, die natürlich meist eher zum drauf Sitzen genutzt wurden, als zum Tischtennisspielen (was damals immerhin auch noch relativ oft gespielt wurde). Ich frage mich bei solchen Freiland-Platten im Stadtbild heutzutage immer, wer die eigentlich wirklich zum TT nutzt, vor allem wann. Denn bei schon nur etwas Wind macht das kaum noch Sinn, da leichte TT-Bälle drauf zu spielen. TT ist im Prinzip nur als Indoor-Sport vernünftig ausführbar. Aber gut, bei absoluter Windstille geht das dann auch draussen. Oder eben als Treffpunkt, Sitzgelegenheit, Ablage und Picknicktisch.


button-next